Ich hasse meinen vater? Hass?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meinen Vater auch hassen, wenn er das getan hätte. Leider kann ich weder verzeihen noch vergessen.

marilynmanson11
Fragesteller

wie soll ich ihm gegenüber treten?

PinkHeidi  04.09.2017, 18:59
@Grundula

Vielleicht mitt einem Psychologen darüber reden. oder dir einfach im klaren werden, dass dein Vater auch nur ein Mann ist.Aber für dich ist er dein Vater

marilynmanson11
Fragesteller

er ist ein Mann? und deswegen ist fremdgehen OK?

PinkHeidi  04.09.2017, 19:30
@marilynmanson11

Nein. es ist nicht ok. aber es geht dich nichts an. Es ist Sache deiner Eltern. Für dich ist er dein Vater und nicht der Mann deiner Freundin.

Und sage deiner Mutter klip und klar, dass du über so etwas nie wieder mit ihr sprechen möchtest.

Grundula  04.09.2017, 19:33
@PinkHeidi

es geht dich nichts an.

Das sehe ich anders. Moralische Verfehlungen der Eltern gehen die Kinder etwas an.

PinkHeidi  04.09.2017, 19:46
@Grundula

kommt darauf an welche. Ihr Sexualleben sicher nicht.Und wenn es schon so lange her ist erst recht nicht. außerdem hat sie hat ja gesagt, sie hat ihm verziehen. Also warum belastet sie ihr Kind damit?

Psychologen sind auch der Meinung, dass Kinder bestimmte Probleme der Beziehung der Eltern nichts angehen. vor allem wenn es aus längst vergangener Zeit ist.

Was hat der Fragesteller jetzt dafon dass seine Mutter ihm das erzählt hat?

oOJamesOo  22.10.2018, 15:48
@PinkHeidi

Dude sein Vater hat 2 andere Frauen gevögelt, während seine Mutter schwanger war!!! Ich verstehe ihn wenn er nichts mehr mit ihm zu tun haben will.

Du musst dich erst einmal mit Hass auseinander setzen. Man sagt immer "Hass ist eine andere Art von Liebe". Das stimmt so nicht ganz. Eine Hassliebe entsteht aus der liebe heraus. Man kann keinen Menschen hassen den man gleichzeitig nicht liebt.

Der Mensch entwickelt eine Hassliebe wenn er von anderen die er liebt immer wieder durch auf bringende Tätigkeiten konfrontiert wird. Und irgendwann ist die Wut normal. Aber vor allem in einer Beziehung lieben sich die Menschen immer noch nur mit den unterschied das er für sie normal ist sich gegenseitig zu schikanieren auf schlimme Art und Weise jedoch aber immer noch Gefühle zueinander haben.

In deinem Fall kann man sagen das es kein Hass auf deinen Vater sondern Verachtung ist. Verachtung ist einer der stärksten negativen Gefühle die ein Mensch haben kann. Einen Menschen verachten ist ein hohe Form von Emotionen. Und wenn man einen Menschen verachtet gibt es sonst keinen weiteren Gefühle. Keine Liebe, Freude oder Trauer.

Was man dagegen tut ist jetzt ein anderes Gebiet. Verstehen wie du zu deinem Vater stehst ist leicht herauszufinden aber wie man jetzt damit umgeht ist ein anderes Thema. Wenn man jemanden verachtet ist es jedoch so gut wie unmöglich einen Kompromiss zu finden. Aber wenn man jemanden hasst ist noch nichts verloren. In der Hassliebe steht die Hoffnung im Worte geschrieben.

Also wenn der Hass noch nicht so groß ist kannst du es noch schaffen aber wenn der Hass ein zu großes Maß erreicht hat, hat dein Vater verloren. Aber dadurch das du fragst was du dagegen tun kannst ist es eher Hass. Bei einer Verachtung überdenkt man keine Lösung mit der Person.

Ich hoffe das konnte dir ein bisschen helfen.

MfG

Das hätte deine Mutter dir nicht erzählen dürfen. Du bist ihre Tochter und die Tochter deines Vaters und nicht ihre Freundin.

Das wahr eine Krasse Grenzüberschreitung. Auch genannt emotionaler missbrauch Sag deiner Mutter, dass sie dir soetwas nicht erzählen soll. Wenn sie das bedürfnis hat darüber zu reden, dann soll sie zu einem Therapeuten gehen. Kinder(auch erwachsene Kinder sind nicht dazu da, dass man ihnen soetwas erzählt.

So sehr du auch denkst, dass du deinen Vater hasst, das tust du nicht. 100%.
Wenn dein Vater nun aus irgendeinem Grund sterben würde, würdest du das dann wirklich ohne wirkliche Traurigkeit hinnehmen? Denn nur das ist Hass!
Ich glaube, dass wir hier von "überhaupt nicht mögen" reden.

Und nur wegen 2x fremdgehen vor vielen Jahren seinen EIGENEN VATER zu hassen finde ich so lächerlich. Da bist ja schon fast du der Mensch, der hier was falsch macht. Sorry, aber ist so

nein, kann ich dich leider deshalb nicht verstehen, weil du dich als Richter über gut und böse aufspielst

schließlich gehst du vielleicht auch irgendwann mal fremd und verschleierst, das, weil die Frauen dich betört haben oder du leichtsinnig warst und 1000erlei Dinge mehr, die cih (leider) täglich abspielen

die Unmoral hat mit Moral nichts zu tun, und leider bist duch auch nicht heilig... aber deinen Vater solltest du auf jeden Fall achten und ehren, denn einen Vater hat man oder hast du nur einmal, und du trägst seinen Namen... (!!)

oder willst du das alles auch über Bord schmeißen, deine  zukünftigen Opa irgendwann einmal, also deine Kinder usw... also richte nicht, wenn du nicht auch gerichtet werden willst