Ich hasse es mein Bankkonto bei Amazon zu hinterlegen?

3 Antworten

Dann hast du die Wahl, entweder bei Amazon ein anderes Zahlungsmittel anzugeben (z. B. eine geeignete Debit- oder Kreditkarte) oder deine Sachen woanders zu kaufen.

PS: Möglicherweise hast du mit deiner Fritteuse bereits eine Betragsgrenze erreicht, ab der Amazon aus Sicherheitsgründen keine weiteren Bestellungen mit Zahlung per Lastschrift mehr zulässt.

Vermutlich werden weitere Bestellungen mit dieser Zahlungsart erst wieder möglich sein, wenn die achtwöchige Widerspruchsfrist für Lastschriftzahlungen von der letzten Bestellung abgelaufen ist.

spongebobbel006
Fragesteller

Die friteuse hat nur 88€ gekostet?

Rolf42  11.11.2023, 13:00
@spongebobbel006

Das ist allerdings nicht sehr viel.

Dann hattest du vielleicht in den Wochen davor noch weitere Bestellungen, die in der Summe eine entsprechende Grenze erreichen (nein, kenne keine konkreten Werte).

Welche Daten Amazon in diesem Zusammenhang zur Entscheidung verwendet, ist nicht öffentlich bekannt.

Wahrscheinlich geht es nur mit Kreditkarte.

Amazon hat beim Bankeinzug bestimmte Kriterien bezüglich der Bonität, und die erfüllst du derzeit möglicherweise nicht. Das muss nicht unbedingt an dir liegen. Es reicht schon, wenn in deiner Gegend einige zahlungsunwillige Menschen leben …

Das musst du telefonisch dem kundenservice von amazon melden und dann werden die da mit dir schon drüber reden wie man dieses problem in den griff bekommen kann auf gf können wir da nicht viel für dich tun