Atikel auf amazon kann nicht storniert aber auch nicht zugestellt werden wieso?

3 Antworten

...leider kann die Salbe und das Handy nicht zugestellt werden

Warum nicht - welche Begründung ??

Nnka12
Fragesteller

Bei Versuchung die Bestellung zu stornieren steht dort nur " da diese Artikel Teil einer Werbeaktion ist, zu der weitere Artikel deiner Bestellung gehören, kann er momentan nicht storniert werden."

Bei versuchung die artikel erneut zu kaufen muss ich eine andere zahlungs art angeben. Ich habe nur die möglichkeit über mein bereits angegebenes bankkonto zu bestellen

IchDirk  25.09.2023, 13:49
@Nnka12

Aha, dann ist ein Teil (z.B. Salbe) Bestandteil der Handylieferung und man könnte nur ALLES gemeinsam telefonisch stornieren.

Eine Neubestellung ist für AMAZON bezüglich der Kontodeckung zu unsicher und daher möchte man sicher gehen, das von einem anderen Zahlungsmittel dieser "hohe" Betrag gedeckt werden kann.

Meist können 2x hohe Beträge (aus Sicherheitsgründen) nicht von Konto hintereinander gebucht werden.

Ich konnte z.B. nicht direkt 2x eine Schlagausrüstung in Höhe von 589€ von gleichen Konto kaufen, da AMAZON das so nicht zuließ.

Amazon hat wohl rausgefunden, dass Du erst 14 bist. Amazon verkauft nichts an Minderjährige, steht doch auch in deren AGB.

Zu dem ( was das eigentliche problem ist) muss ich wieso auch immer eine andere zahlungs art angeben...

Vielleicht deshalb:

Lt. Amazon:

"Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung