Ich habe von Jesus geträumt?

6 Antworten

In deinem Traum siehst du, wie Jesus dir den Weg zum Leben zeigt, keiner anderen hilft dir!

»Seid nicht bestürzt und habt keine Angst!«, ermutigte Jesus seine Jünger. »Glaubt an Gott und glaubt an mich! Denn im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Sonst hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten. Und wenn alles bereit ist, werde ich zurückkommen, um euch zu mir zu holen. Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin. Den Weg dorthin kennt ihr ja.« »Nein, Herr«, widersprach ihm Thomas, »wir wissen nicht einmal, wohin du gehst! Wie sollen wir dann den Weg dorthin finden?« Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.

Johannes 14, 1-6

Viele ehemalige Moslems haben von solchen Träumen erzählt und haben dann den Glauben an Jesus ergriffen und ihr Leben Ihn anvertraut!

es hat keine bedeutung es war einfach nur ein traum mehr nicht

Was bedeutet es wenn ich Jesus in meinem Traum sehe

Er liebt dich.

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3:16

Falls du Berichte von Menschen hören willst, die ähnliche Erfahrungen wie du hatten, empfehle ich dir mal die Videos von demYoutube-Kanal "Erf Mensch Gott" anzuschauen.

Ich habe hier mal ein interessantes Interview von diesem Kanal von einem Moslem, der von Jesus geträumt hat:

https://youtu.be/fSNMag41gz4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Eine übliche Geschichte im Sinne eines Gottesbeweises zur religiösen Bekehrung neuer Leute.

Falls du das aber wirklich geträumt hast, bedeutet es nichts. Das Gehirn träumt sich im Schlaf absurde Dinge aus Versatzstücken der Gedanken und Erlebnisse der letzten Zeit zusammen.

PsychoRolf  31.07.2021, 15:16

Das mit den "Versatzstücken" passiert nur, wenn man besoffen ist oder andere Drogen das Gehirn durcheinander schmeißen. Oder wenn du von mir aus unter einer Angststörung leidest. Träume sind meistens keine Zufälle sondern eine Botschaft des eigenen Unterbewussten. Der Traum hier hat ganz klar eine Bedeutung!

WisperndesGras  31.07.2021, 15:53
@PsychoRolf

Das Gehirn vergisst alle Träume der Nacht. Manchmal bleibt vom letzten am Morgen noch kurz etwas hängen, man möchte sich den Quatsch merken, aber er verrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gedächtnis löscht das, weil es weiß, dass es daraus nichts lernen kann.

Selten sind Staunen oder Schreck über einen VERMEINTLICH bedeutungsvollen Traum derart groß, dass dieser Schreck zu einem eigenen Erlebnis wird und so der Traum doch abgespeichert wird.

Dies ist dann wunderbarer Stoff für die Psychologie mit ihren ganzen widersprüchlichen Theorien, die alle fröhlich nebeneinander existieren und an Unis sogar bezahlt werden. Die Psychologie ist keine Wissenschaft, und die "Traumdeutungen" eines C.G.Jung zum Beispiel nimmt doch heute sowieso niemand mehr ernst. Oder noch die "Jung-Theorie" innerhalb der Psychologie. Keine Ahnung.

PsychoRolf  31.07.2021, 22:38
@WisperndesGras

Ihre Aussage im ersten Absatz kann ich bestätigen. Von Ihren nachfolgenden Ausführungen fühle ich mich nicht angesprochen, da ich nicht an einer Uni studiert habe und Träume nur ZUSAMMEN mit dem Klienten entschlüssele, ohne Festlegungen. Der Klient weiß schon was die Bilder seines Traumes symbolisieren, wenn man ihm Grundprinzipien erklärt. Es stimmt, es gibt keine allgemeingültige Bedeutung der Symbole, Bilder etc., die man an Unis oder in Büchern lehren kann.

Wer hat Ihnen denn erzählt, die Psychologie sei keine Wissenschaft? Sie ist eine Geisteswissenschaft, die sich auf empirische und statistische Forschung stützt. Sie arbeitet mit Studien, die als beweiskräftig anerkannt werden, wenn die Ergebnisse sich bei Wiederholung bestätigen.

Gefühle, die ein Traum auslöst oder in den Tag überführt, haben immer eine Ursache und Bedeutung. Es muss sich hier ja nicht um einen Schlüsseltraum handen. Wer Träume allerdings mit dem Kopf anstatt mit der von der inneren Welt der Mythen gesteuerten Intuition zu verstehen versucht, kann natürlich alles profanisieren und in die Bedeutungslosigkeit herabwürdigen.

Jesus ist der Erlöser /Retter. Er ist der sohn Gottes und der einzige der uns unsere sünden vergeben kann.

"Quran" hast du wahrscheinlich nicht gehört da Jesus im Islam nur ein Prophet ist und keine besonders große Rolle spielt.

Jesus spielt im christentum eine große Rolle. Allein Jesus kann uns unsere sünden vergeben.

Khaled706  29.07.2021, 11:50
"Quran" hast du wahrscheinlich nicht gehört da Jesus im Islam nur ein Prophet ist und keine besonders große Rolle spielt.

Die Propheten spielen im Islam eine sehr große Rolle.

earnest  29.07.2021, 13:05

Meine Sünden - falls ich welche begangen haben sollte - kann Jesus nicht vergeben. Tote vergeben keine Sünden.

Alles andere ist Behauptung.