Was bedeutet wenn man von Jesus träumt?

2 Antworten

Ist als Außenstehender Natürlich schwer zu beurteilen, aber wenn du wirklich gläubig bist, dann ist es gut möglich das es ein Zeichen war (das ein Gebet erhört wurde, weil du eine schwere Phase durchgemacht hast etc.)

Wenn du nicht gläubig bist, liegt es an dir zu entscheiden ob es vielleicht nur ein alberner Traum war oder du wirklich (Gottes) wärme gespürt hast.

Im Endeffekt geht es ja auch darum bei Religionen -> um den Glauben.

ich hoffe du kannst mit dieser Antwort etwas anfangen :)

Der Traum, den du hattest ist meiner Meinung nach eine Einladung an dich, Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser in deinem Herzen aufzunehmen. Im Buch Hiob 33:29 heißt es: "Siehe, das alles tut Gott zwei- oder dreimal mit einem jeden, dass er sein Leben zurückhole von den Toten und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen." Aus der Sicht Gottes sind alle Menschen tot, die Jesus Christus nicht als ihren Herrn und Erlöser aufgenommen haben. In Luk 9,60 sagt Jesus, lasst die Toten ihre Toten begraben. Normalerweise können ja Tote nicht Tote begraben. Aber die Aussage von Jesus war aus der Sicht Gottes. Der erste Teil deines Traumes beschreibt dein bisheriges Leben aus der Sicht Gottes. Der zweite Teil deines Traumes ist das Angebot Gottes, dich aus deinen jetzigen Lebensumständen heraus zu holen und in ein wunderbares Leben, im Glauben an Jesus Christus, zu führen. Du hast die Wahl, dieses Angebot anzunehmen oder nicht.

LG von Manfred