Von toten onkel geträumt?

2 Antworten

Das bedeutet, daß Du dich gedanklich mit sowas beschäftigst, und mehr nicht.

Also solche Träume sind als reine Verarbeitung deiner Gedanken zu verstehen, und nichts weiter..

KurzerStift
Fragesteller

Ähnliche Erfahrung gemacht ?

grisu2101  05.04.2024, 07:42
@KurzerStift

Ab und zu..... Das Gehirn verarbeitet in Ruhe die Gedanken, Wünsche, Ängste usw..... Ist normal. Wenn solche Dinge dann mal wirklich eintreten, dann ist es nichts als purer Zufall.

Träume sind bekanntlich die Verarbeitungsart unseres Unterbewusstseins. Es arbeitet nachts weiter an Dingen rum, die es aufgesogen hat tagsüber und mit dem es noch nicht fertig ist.

Nun klingt dein Traum auf der einen Seite schön - dein toter Onkel kommt sich besuchen und du hoffst, dass er dich nun öfters mal besucht - aber er macht merkwürdige Andeutungen, die so klingen, als würde er deinen Tod voraussagen.

Das ist natürlich ziemlich unwahrscheinlich! Ich gehe jetzt mal davon, dass du "puschpergsund" bist, wie die Bayern sagen, und es keinen Grund gibt anzunehmen, dass du nicht noch lange und glücklich lebst!

Aber etwas in dir hat deinen Onkel vermisst - und mir scheint dein Traum eher darauf hinzudeuten, dass der Grund, warum du deinen Onkel vermisst, sich bald auflösen wird. Denn dein Unterbewusstsein arbeitet ja eben gerade daran!

Vielleicht geht es einfach darum, nach 5 Jahren den Trauerprozess noch vollständig abzuschliessen und ganz deinen Frieden damit zu machen (selbst wenn du gar nicht das Gefühl hattest bisher, dass dich das noch beschäftigt).