Habe geträumt, dass mein Opa stirbt...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich glaube nicht dass das Schlimm ist. Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber ich überlege manchmal wirklich ob so manche Menschen die so krank waren/sind wie dein Opa ( ich kenne einige, die wirklich nur noch im Rollstuhl sitzten, sich nicht mehr selbst um sich kümmern können, nicht essen können, nicht sprechen können.... ) überhaupt noch glücklich sind. Ich bin mir sicher ich wäre es nicht. Deinem Opa geht es jetzt bestimmt besser, und du freust dich deswegen, also ist es nicht schlimm:) Er hätte auch bestimmt nicht gewollt dass du deswegen traurig bist.

LG

Nein, das ist bestimmt nicht schlimm, denn deinem Opa wurde viel Leid erspart und euch auch. Da ist sterben manchmal schon eine Erlösung. Das du trotzdem um ihn trauerst zeigt doch dein Traum, der immer wieder verschieden auftreten kann. In seinen Träumen arbeitet man viele Sachen auf, die man tagsüber verdrängt hat, ob bewußt oder unbewußt...

Es kann gut sein, dass Du noch nicht bereit bist um zu trauern und das es erst einige Zeit dauert bis Du um ihn trauern kannst..

Es ist nicht schlimm so zu denken. Er war ja krank, und dann ist es manchmal besser, wenn jemand stirbt. Ihm gehts jetzt besser.

Und zu deinem Traum: vielleicht hast du es schon geahnt, dass er bald stirbt, weil er ja auch krank war und so

Nö. Wenn man ein Reh anfährt muss mans auch töten ,um ihn von seim leiden zu erlösen ,das war zwar ein sehr übertriebendes Beispiel ,aber ich denke du weißt was ich meine. Ich selbst hätte auch keine Lust mehr zu Leben ,wenn ich alt und schwach wäre.