Traumdeutung; Toter weint im Traum
Hey Leute:) Ich wüsste gerne was es für eine Bedeutung haben könnte, wenn man seinen toten Ehemann im Traum weinen sieht .. Meine Oma hat von meinem letztes Jahr verstorbenem Opa geträumt. Er soll geweint haben und sie hat ihn, auf ihre Art, wie sie es auch früher immer gemacht hat, gefragt wieso er wieder weint Und er hat wohl nur mit seiner Schulter gezuckt .. Hat es was zu bedeuten? Wir sind beide ziemlich aufgebracht .. Ob er ihr was sagen wollte?
4 Antworten
Hey, Es gibt verschiedene Meinungen zu Traumbedeutungen, jedoch beziehe ich mich auf die Islamische Sicht, da meiner Meinung nach die Gründe außerhalb der Religion keinen Sinn ergeben. Wenn man von einen Toten verwandten o.ä. träumt, ist der, von dem du träumst tatsächlich die Person, nur halt in deinem Traum durch die Erlaubnis Gottes. So wie die Person sich in deinem Traum benimmt, ob die lacht, weint, traurig ist, glücklich, ob ihm kalt ist und und und, so geht es ihm momentan im anderem Leben. Ob er nun bis zum Tag des jüngsten Gericht's belohnt wird für seine Taten hier oder ob er bestraft wird für, weiß nur Allah (Gott) allein, jedoch sagen Träume auch was dazu aus. Habe auch paar mal von meinem verstorbenen Opa geträumt, in einem Traum meinte er ihm ist kalt, in anderem hat er gelacht und er war glücklich und in einem meinte er, dass "die" glauben dass er tot seie und ich denen sagen solle, dass er nicht tot ist. Viele werden denken, dass ist Unsinn was ich sage, jedem das seine, jeder denkt anders drüber, aber für mich ist das richtig was der Islam sagt.
Das ist alles reine Spekulation. Die Beschäftigung mit Träumen macht selbstverständlich auch "außerhalb der Religion" Sinn.
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Die Beschäftigung mit Träumen nur innerhalb eines religiösen Systems macht keinen Sinn, denn dann ist mensch innerhalb des Systems "gefangen" - in diesem Fall in einem Glaubenssystem, daß aus dem 7. Jahrhundert stammt.
Ich habe keinen Glauben schlecht geredet.
Es ist mir völlig egal, ob du mich gebeten hast, meine Meinung zu sagen.
Hier darf JEDER antworten und kommentieren. Wenn dir das nicht paßt: Such dir eine andere Plattform als GF.
Im Übrigen möchte ich noch einmal betonen: Übe Tolereranz, CeReLon.
Hallo Du König der Toleranz, verlange nicht von anderen, was du nicht geben willst. Seit Jahrtausende deuten Menschen Träume, bisher immer in einem festen Glaubenssystem! Und nur so macht auch für den Träumer die Deutung einen Sinn!
Und wenn du schon mal einen so kühnen Sprung in die Spekulation machen darfst, dass die Meinung eines Anderen keinen Sinn macht, dann hüpfe ich weiter und sage dir: wer sein Zuhause nicht kennt, kann auch nicht ankommen.
Wieder einer, der mit reden muss. Ich habe extra nochmal gesagt, dass jeder ne andere Meinung haben kann. Wieso musst du hier dann nochmal deine abgeben?
Bist du muslimin? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle paar Verse aus dem Kuran für ihn lesen. Am besten yasin sure, das wird ihm in sha Allah helfen.
Also meinst du, dass er ihr zeigen wollte wie es ihm "dort" grade geht? :/
Die volkstümliche Traumdeutung besagt: deine Unternehmung bringt dir Gefahr,-
http://www.traumdeuter.ch/texte/6341.htm
Hat Deine Oma denn was vor? Oder Ihr als Familie? Gibt's Stress bei Euch?
Die "volkstümliche Traumdeutung" ist Mumpitz.
Und die angegebene Webseite ist höchst unseriös, da völlig spekulativ.
Wir haben tatsächlich etwas vor.. Mein Vater eröffnet grad ein Restaurant und hat seit dem nur noch Stress ..
Habe die Seite jedoch selbst schon gefunden :) war mir noch zu ungenau.. Danke trotzdem ! ^^
Man kann sich vorstellen,dass kein Mensch gerne seine lieben verlässt.Egal in welchem Alter.Dein Opa wollte sicherlich noch etwas leben.Das Unterbewusstsein deiner Oma hat das damit in Verbindung gebracht.Ihr Mann wollte noch nicht gehen,er war darüber traurig und wenn man traurig ist weint man.Deswegen träumte sie,dass er weint.
Hi.
Das zeigt Traurigkeit über den Verlust, nichts sonst. Völlig normal, völlig natürlich.
Du solltest in einen solchen Traum nichts hineingeheimnissen.
Gruß, earnest
Habe ich gesagt, ich aber nicht drum gebeten dass man mir seine Meinung sagt. Wenn du mit einer einfachen Meinung kommen würdest, dann würd ich dazu nichts sagen, aber nicht wenn man den Glauben schlecht redet