Eine toten Freund im Traum auf die Wange küssen und umarmen Islam traumdeutung?

3 Antworten

Im Traum kamen zwei Dinge vor: Ein Kuss und der Tod. Darauf gehe ich nachfolgend näher ein.

Kuss
Mit dem Kuß zeigt der Traum das Bild einer Vereinigung. Selbstverständlich kann der Kuß im Traum eine erotische Bedeutung haben, jedoch ist das weitaus seltener als allgemein angenommen. Der Kuß bedeutet in der Regel, daß sich Träumer mit einer Person versöhnen oder dieser Person annehmen soll. Selbst Zungenküsse im Traum haben selten ein sexuelles Motiv.
Straße (wegen Autounfall)
Die Straße oder der Weg im Traum können vielfache Formen annehmen. Allgemein gesehen sind sie der symbolische Ausdruck für den Lebensweg des Träumers. Kreuzwege und Weggabelungen sind Symbole für eine notwendige Entscheidung. Die Art, der Zustand und die Richtung von Straßen und Wegen sind Hinweise für die augenblickliche Situation, in der sich der Träumer befindet.
Tod
Für die Psyche ist der Tod ein Wandlungsvorgang. An die Stelle dessen, was im Traum stirbt, tritt häufig etwas Neues. Doch zeigt die weitere Traumhandlung in der Regel, daß eine seelische Erneuerung Opfer fordert.

Quelle: So deute ich meine Träume: Traumforscher und Psychologen sagen, was hinter Ihren Traumbildern steckt, unverkäufliche Sonderausgabe des Verlags Das Beste GmbH, Stuttgart, 1978

ItsJustMe38  14.09.2021, 09:24

Wäre ist nicht sinnvoller eine Islamische Traumdeutung heranzuziehen, als die persönliche Deutung von irgend jemanden?

Könnte es sein, dass du dich verabschiedet hast?

Du hast ihn ja vermutlich plötzlich verloren durch den Unfall und ihr hattet keine Zeit mehr, letzte Worte zu tauschen, oder?

Vielleicht hast du dich also im Traum nun von ihm verabschiedet... Oder warst einfach nochmal mit ihm zusammen, weil das ja nicht mehr einfach so geht.

Hallo Erguson,

Träume sind wilde und wild zusammengestellte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf zurück und lässt den Synapsen freien Lauf.

Träume sind also absurd und haben keinerlei Bedeutung.