Geträumt das ich sterbe

7 Antworten

Wenn man sich mit etwas stark beschäftigt, geht das Thema in den Träumen weiter! Das wird so lange geschehen, bis das Gehirn die richtige Ablage gefunden hat! Ergo: Gucke keine Horrorfilme und spiele keine Abmetzelspiele udgl., beschäftige Dich mit was völlig Anderem, dann ist der Spuk bald vorbei!

kevin281990
Beitragsersteller

Das mag ja Stimmen, aber bis zu diesen Traum habe ich mich vorher ja nicht damit beschäftigt.

Gina02  19.09.2011, 11:12
@kevin281990

Ich bin kein Traumdeuter, weiß aber, das Töten, getötet werden und Sterben nix mit dem Tod ansich zu tun hat, sondern eher "Abschluss mit Etwas" bedeutet! Goodle mal "Traumdeutung", da kriegst Du jede Menge links! Einer davon ist dieser:

http://www.deutung.com/

Alles Gute!

Zu viel Assasin's Creed?^^

kevin281990
Beitragsersteller

Wenn ich den mal nach der Arbeit zum spielen komme, dann ist es FIFA, also liegt es daran wohl auch nicht.

Es könnten die letzten Stunden deines Vorlebens sein. Wenn du von Rückführungen mal gehört hast, manche Menschen geben sogar Geld aus um solche Fetzen aus ihren Vorleben in Erinnerung zu bringen... Dein unsterblicher Geist lässt zwar den Körper zurück, aber die Liebe und die ungelösten "Fragen" nimmt er mit ins nächste Leben. Mir z. B., obwohl die russische Kultur wenig schätze ;-), hat mir schon immer ein Name so wahnsinnig gut gefallen, daß ich mir damals dachte, wenn ich einen Sohn hätte haben sollen, ihm diesen Namen geben wollte: Vlad. Viele Jahre später hat mir eine Person ausgependelt, daß ich in meinem früherem Leben ein Mann (und noch dazu ein Russe!) war und Vladimir (kurze Form in meiner Muttersprache: Vlad) hieß. Da siehst du, woher manchmal unsere (Vor)lieben und Ängste kommen...

Und du lebst noch immer, das sollte dir doch zu denken geben.

kevin281990
Beitragsersteller

Ich habe ja auch keine Angst das ich sterbe, ich frage mich nur warum ich zum weiten mal in kurzer Zeit den selben Traum hatte der halt um den tot handelt.

Hallo kevin281990, die Frage des Todes im Traum wird oft gestellt, da es doch sehr ängstigt!!! Aber ich kann dich beruhigen. Laut Traumdeutung hat der Tod im Traum nichts mit dem realen Tod in unserem Leben zu tun, sonder er wird so gedeutet, dass sich Veränderung oder Neubeginn in deinem Leben herauskristallisiert oder zum Tragen kommt. LG elenore

elizza  19.09.2011, 14:26

Vollkommen Richtig, liebe elenore ! das kann ich nur Bestätigen aus selbsterfahrung! L.G.Elizza