Was bedeutet es wenn eine tote Person in einem Traum stirbt?

1 Antwort

Traumdeutung lässt ja viel zu. Der Tod ist ja nicht nur Leben sondern auch mit dem "Ende" im allgemeinen verknüpft.

Nur weil eine Person Tod ist bedeutet es ja auch nicht, dass du sie vergessen hast oder sie nicht spuren in deinem Leben hinterlassen hat.

Wenn derjenige/diejenige nun in deinem Traum stirbt kann es viele Gründe haben. zB

  • du nun mit dem Tod erst abgeschlossen hast, dass
  • etwas gestorben ist, was du sonst von der Person bekommen hast (Zuspruch, Liebe, einen Rat) und der Tod im Traum nun das Ende dieser Hilfe symbolisiert
  • deine Erinnerungen langsam fremd zu der Person sind und sie deswegen nicht mehr richtig für dich lebt sondern verblasst.