Ich wurde im Traum gerettet was bedeutet die Person mir?

6 Antworten

Ich bin auch absoluter Laie, aber ich deute das so:

Du hast ein (großes?) Problem, vor dem Du am liebsten wegrennen würdest oder die Lösung am liebsten jemand anders überlassen würdest (hier steht Dein Freund, für irgendjemanden, den "Retter" sozusagen.

Also bist Du noch nicht bereit, irgendetwas an der Situation zu ändern, kannst es aber doch nur selbst.

Der Freund steht da nicht im Mittelpunkt...guck lieber mal, was der Tod und die Rettung zu bedeuten haben.

Eine Rettung kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die Sie nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die Ihnen das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Retten Sie selbst jemanden, können Sie hingegen frohgelaunt sein, denn Sie werden vielleicht für eine besondere Leistung belohnt oder ausgezeichnet.

Todesträume verkünden nie den eigenen Tod. Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben. Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.

-->http://deutung.com/

Raven27  14.06.2012, 17:28

Eine Rettung kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die Sie nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen.

Durch solche Aussagen lassen sich labile Menschen schnell auf den Trip der Paranoia ein.

Ein Traum gibt unterbewusst Erlebtes, Gefuehltes und Erhofftes in Form von gespeicherten Bildern wieder - meist ohne jeglichen Zusammenhang mit der eigentlichen Message des Traums - nicht mehr und nicht weniger.

0
earnest  15.06.2012, 14:24
@Raven27

DH, Raven27!
So schafft eine windige, rein spekulative Internetadresse wie deutung. com Paranoiker, also Menschen, die sich in Angstzustände hineinsteigern.