Traum Polarlichter, Liebe?

2 Antworten

Dein Traumkumpel hat dieses physikalische Phänomen nicht nur ansatzweise hinreichend erklärt, fällt mir mal so beim lesen nebenbei auf. Aber auch ich denke, dass Träume keine Bedeutung haben. Ich bin der Meinung wie vieler Psychologen, dass es sich hierbei um Verarbeitung von Erlebnissen, Gedanken, Problemen usw. handelt. Oftmals sind Träume auch wirre und unlogisch im Nachhinein betrachtet. Dies ist aber auf die Abwesenheit des präfrontalen Cortex zu schließen.
Ganz vielversprechend (als Nerd) erscheint mir die Idee aus dem Dr. Strange In The Multiverse Of Madness Film. Dort werden Träume als tatsächliche Erlebnisse im Multiversum betrachtet😂