Tod im Traum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier zeigen sich eventuell Verlustängste und die Angst, dass in schwierigen Zeiten niemand da ist, um dich zu trösten. Wurdest du kürzlich mit etwas konfrontiert, das die Ängste ausgelöst hat? Selbst Kleinigkeiten, die einem nicht bewusst sind, können einen Traum dieser Art auslösen. Hat sich vielleicht etwas im Leben deines Vaters verändert, wodurch er womöglich weniger Zeit für dich hat, oder ist bekannt, dass sich demnächst etwas verändern wird? Vielleicht hast du auch deswegen das Gefühl, dass niemand deinen Gefühlen Beachtung schenkt.

Überlege nochmal, welche Gefühle du im Traum hattest, auch als die Umarmung abgewiesen wurde.

Da Träume immer sehr subjektiv sind und auf eigenen Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten beruhen, kannst du selbst den Traum am besten deuten, wenn du dir über die dargestellten Gefühle im Traum im Klaren bist.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011