Seher merkwürdiger Traum?

1 Antwort

Zur beruhigung: sie werden keine psyhopathischer Massenmörder, zumindest nicht nur wg eines Traums.

Für die Deutung wäre es wichtig zu wissen, warum sie mit dieser Freundin nichts mehr zutun haben, denn etwas daran macht ihnen zu schaffen.

Sie haben das Gefühl, diese Freundin "vernichtet" zu haben. War die Entfremdung das Resultat einer alkoholbeseelten Entscheidung oder eines Vorfalls? Oder war es eine Nichtigkeit, die harmlos und alltäglichen aussah ( wie das Feiern unter Freunden ohne bösen Willen) und ist dann unerwartet eskaliert? Es gibt auch leise Eskalationen, bei denen sie oder ihre Freundin sichverletzt fühlten und daher der Kontakt beendet wurde.

Was immer es war, sie scheinen damit im Unreinen (öfftl Toilette) zu liegen, vlt weil es in aller Öffentlichkeit passiert ist, was sie beide besser unter 4 Augen hätten regeln sollen. Vlt haben sie das Gefühl ihr Unrecht getan zu haben oder mit dem Kontaktabbruch ihr sehr viel Leid zuzufügen. Geben sie ihr evtl keine Chance das, was passiert war, wieder auszuräumen? Zu klären? Denn in ihrem Traum ist sie tot, sie kann sich also nicht mehr mitteilen.

Die anderen Personen in ihrem Traum nehmen die Szene nicht wahr. Liegt es daran, dass sie glauben niemand bemerkt ihre Schuldgefühle oder weil sie ahnen, dass ihre Reaktion ( Kontaktabbruch) zu überzogen war, weil es alltäglich ist?

Die Antwort wissen nur sie. Sie müssen bestimmen, wasdie einzelnen Bilder und Symbole in ihrem Traum für sie bedeuten. Das erste Wort oder Gefühl, das ihnen einfällt gibt meist den Hinweis. Ohne jmd zu kennen ist Traumdeutung nur raten oder vermuten. Daher keine Garantie, dass ich richtig liege.

Aber Träume sind chiffrierte Nachrichten ihres Unterbewusstsein, das ihnen sagen will, was falsch läuft, welche Entscheidungen und sprobleme sie plagen oder was ihnen schadet.

sie zeigen nicht die Zukunft.