Was bedeutet es wenn man im Traum bewusstlos wird?

2 Antworten

Das bedeutet, dass du dich im echten Leben auch hilflos fühlst. Ich hab sowas mega oft geträumt, dass ich im Traum ohnmächtig werde und mir jemand helfen muss.

Ohnmächtig werden in einem Traum bedeutet meist, dass man sich in seinem leben gerade hiltlos fühlt, z.b wenn ein geliebter mensch schwer krank ist und man selbst nichts mehr für die person tun kann.

samira0412
Fragesteller

Meine Mutter hat Lungenkrebs schon in einem weiteren Stadium wo es schon gestreut, was mich tatsächlich sehr belastet, da ich in einer Woche erst 17 werde und ich natürlich Angst habe das sie stirbt.

Queen1324  27.11.2023, 19:40
@samira0412

Das kann sehr gut sein, dass das der Auslöser für diesen Traum war. Ich wünsche dir und deiner Mutter auf jeden Fall alles gute und viel Kraft ❤️‍🩹