Christentum- Gottes linke hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach biblischem Verständis sitzt Jesus zur Rechten Seite Gottes: Hebräer 1 Vers 3:

https://www.bibleserver.com/LUT/Hebr%C3%A4er1,3

der Platz ist also schon reserviert.
die rechte Hand ist metaphorisch gesehen die Stärke der Person. Jesus ist also der starke Arm Gottes.

Da du imTraum Gott dann auf der linken Seite stehend, Ja Gott die rechte Hand gegeben hast, ist ER dein starker Arm :) Also alles cool! ;)

Freue dich, daß Gott dir die Hand gibt. Beschäftige dich mit Jesus Christus, der Bibel und dem Evangelium. Auf diese Weise erfährst du viel eher was Gott von dir will als durch Träume, von denen du auch nicht wirklich weißt, wer oder was tatsächlich dahinter steckt!

Das ist gar nicht zu deuten, da Träume nur dann eine Bedeutung haben wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Dieser Traum war einfach nur das Ergebnis zufälliger Erinnerungen die du zu dem Zeitpunkt verarbeitet hast.

Also völlig bedeutungslos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen