Über Lucifer geträumt?

4 Antworten

Rede mit deinen Eltern und/oder mit einem katholischen Priester darüber. Wenn nötig, vielleicht auch mit einem Psychologen. Bete vielleicht auch sicherheitshalber ein "Vaterunser" und/oder ein "Ave Maria" dazu.

Der Traum bedeutet in erster Linie das Du solchen "religiösen" Märchenfiguren offenbar eine reale Bedeutung beimißt. Da es keine Schlümpfe, keine "Gott" - heiten , keine Rumpelstielzchen und keine "Engel" gibt sollte dieser Traum Dir sagen das Du zurück in die Realität finden solltest, und die ist vollkommen frei von solchen Phantasiefiguren. "Religion" schadet dem Verstand, Du träumst solchen Unsinn bereits. Es gibt aber Hoffnung, denn "Religion" ist kein Schicksal.

"Religion" ist nachweislich heilbar.

Kdjdkjdjd
Fragesteller

Ich hab doch gesagt dass ich solche Antworten nicht will

GeriDerWolf  29.11.2020, 09:44
@Kdjdkjdjd

Na und ?

Wer fragt erhält Antworten, auch wenn Du Antworten welche die völlig "gott" - lose Realität aufzeigen nicht hören willst.

"Religion" ist kein unabwendbares Schicksal.

"Religion" ist nachweislich heilbar. Gute Besserung und willkommen in der "gott" - losen realen Welt.

earnest  29.11.2020, 11:51
@Kdjdkjdjd

Nicht DU hast zu entscheiden, wer antwortet und wie jemand antwortet.

Kdjdkjdjd
Fragesteller
@earnest

Das war auch kein Befehl, sondern eine Bitte

Kdjdkjdjd
Fragesteller
@GeriDerWolf

Was Na und? Hab doch gebittet, das keine lästigen Atheisten kommen und rumheulen

earnest  29.11.2020, 12:53
@Kdjdkjdjd

Nein, das ist kein Mimimi, das ist ein Zurückweisen einer ungehörigen Forderung!

earnest  29.11.2020, 12:54
@Kdjdkjdjd

Hier machst du es nun NOCH schlimmer. Lerne, dich zivilisiert zu benehmen.

Kdjdkjdjd
Fragesteller
@earnest

Haha juckt mich doch nicht😂 ist doch nur das Internet, Netiquette kann mich mal

earnest  29.11.2020, 13:01
@Kdjdkjdjd

Siehe oben: "Lerne, dich zivilisiert zu benehmen."

Möge dich Allah dabei rechtleiten. So, wie du dich hier präsentierst, bist du ein schlechtes Beispiel für deine Glaubensbrüder.

Kdjdkjdjd
Fragesteller
@earnest

Wie gesagt ist mir ziemlich egal, Fang du an anderes Glauben zu respektieren

Ubaydullah  24.04.2022, 18:41
@GeriDerWolf

Im Gegensatz zum Christen der sehr lieb ist und nicht solche Antworten will, bist du ein typischer aggressiver Atheist... zum glück bekommen tyrannische Atheisten die ihre Sittenlosigkeit durch das Land tragen von uns Muslimen eine Lektion (im schlimmsten Fall endest du wie der Lehrer von Frankreich.

Träumen würde ich keine so große Bedeutung zumessen. Meist verarbeitet unser Unterbewusstsein irgendwelche Gedanke, Eindrücke, Gefühle usw.

Auch war dein Traum nicht problematisch. Wir wissen ja, dass der Teufel uns vor Gott verklagt:

"Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist gekommen das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Herrschaft seines Christus! Denn hinabgestürzt wurde der Verkläger unserer Brüder, der sie vor unserem Gott verklagte Tag und Nacht" (Offenbarung 12,10).

Die Erfüllung dieses Verses liegt noch in der Zukunft. Noch kann uns der Teufel also verklagen (vgl. das Buch Hiob). Das ist aber kein Problem, denn wir wissen doch, dass wir Sünder sind (vgl. 1. Johannes 1,8.10). Also wären wir verloren, wenn es nur auf uns ankommen würde.

Aber wir haben einen Fürsprecher (vgl. 1. Johannes 2,1-2), der unsere Sünden am Kreuz getragen hat. Er hat den Tod besiegt und auch den Teufel. Wenn wir auf Jesus vertrauen, dass Er alles getan hat, was für unsere Errettung notwendig ist und dass wir die Vergebung aller Schuld in Ihm haben (vgl. 1. Johannes 1,9; Johannes 3,16; 1. Johannes 2,1-2; Johannes 5,24; Epheser 2,8-9 usw.), brauchen wir keine Angst vor den Anklagen des Teufels zu haben, da wir durch Jesus gerecht gesprochen werden (durch den Glauben; vgl. Hebräer 11).

Es war ein ganz normaler Traum.