Warum redet Gott nicht mit uns?

8 Antworten

Gott hört uns, ganz gleich, worum wir in Übereinstimmung mit seinem Willen bitten“ (1. Johannes 5:14).

Wir können um alles beten, was mit Gottes Willen übereinstimmt. Wie wichtig Gottes Wille ist, zeigte Jesus mit den Worten: „Lass deinen Willen geschehen“. Was Gottes Wille für die Menschen und die Erde ist, kann man aus der Bibel erfahren.

Gott kümmert sich um uns. Jesus erwähnte im Vaterunser auch persönliche Bitten. Wir können um das bitten, was wir zum täglichen Leben brauchen, um Anleitung, wenn wir vor wichtigen Entscheidungen stehen, um Hilfe in schweren Zeiten und um Vergebung unserer Sünden.

Genau genommen hört man niemanden. Oder hat sich schonmal ein Engel bei dir vorgestellt und dir gezeigt/bewiesen, dass er ein Engel ist?

Gläubige sagen, dass wir Menschen es nicht verkraften würden, wenn Gott mit uns spricht. Ich halte das für Schwachsinn, denn Gott ist allmächtig. Er hat uns Menschen angeblich erschaffen, kann aber nicht dafür sorgen, dass wir es aushalten, ihn persönlich zu hören?

Entweder er möchte nicht mit uns reden, oder es gibt ihn nicht, viel mehr wird nicht übrig sein.

Wir haben kein Anrecht darauf. Er spricht wann er will. Es steht uns nicht zu, das zu kritisieren. Wir müssen vielmehr dankbar sein, dass er manchmal überhaupt zu uns spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Moin, das ist Glaubenssache, jeder hat eine andere Erklärung. Entweder Gott existiert gar nicht oder er hat einfach kein Bock mit uns zu reden. Oder natürlich, er kommuniziert nicht mit Worten.

Oh,

Er (Jes.45,5)

gibt uns "Sein Wort" (Joh.1,1.14).

Woher ich das weiß:Recherche