An die Christen: Gott hört mich doch auch, wenn ich in Gedanken zu ihm spreche. Oder?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

22 Antworten

Frag ihn doch, ob er dich gehört hat!

Zu einem einfachen "ja" oder "nein" sollte es doch bei einem "All-Mächtigen" reichen.

Sag uns Bescheid, was er geantwortet hat, bitte!

Hm...

Kommt auf das Gebet (Mt.6,7) an (Ps.132,2; Lk.5,22).

Ja

Alles basiert auf Schwingungen; auch Gedanken sind Schwingungen...

Diese gelangen dorthin, wo diese Schwingungen ihren Gegenpart finden, welche eine adäquate Schwingung aufweist, wie die Deine...

In der Regel ist es aber so, dass im Jenseits unheimlich viele Gotteshelfer und Helfershelfer ihre Arbeit und ihren Dienst für Gott verrichten.

Dazu gehören auch zB sogenannte Geistführer, die jeder Mensch zugewiesen bekommen hat und die auch immer wieder - je nach Aufgabenstellung im Leben - gewechselt werden. Zu diesem kommen Deine Gedanken an und werden dann von diesem entsprechend weiter geleitet...

Bei Billionen an Seelen würde Gott nicht mehr mit seinen eigentlichen Aufgaben - Schöpfung, Erschaffung - zurande kommen; daher gibt es diese vielen, vielen jenseitigen Gottesdiener...sie alle haben ihre Aufgaben auf Erden erledigt und arbeiten nun im Jenseits weiter - für Gott, für die Seelen auf Erden usw.

Gruß Fantho

Ja

Wichtig ist, mit Kopf und Herz beim Gebet zu sein.

Wir können beten wann, wie und wo wir wollen. Still, leise oder laut. Gott wird es hören, wenn wir in Gedanken bei ihm sind.

Ja

Ich würde mal sagen: ja klar. Wahrscheinlich hört er Dich aber besser, wenn Du Dein Gebet artikulierst - und noch besser, wenn du es noch mit einem kleinen Ritual bekräftigst.

Ich stehe dem Christentum allerdings nur nahe und bin eigentlich seit einiger Zeit kein Christ mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

Takinene  11.05.2022, 09:02

Dann ändere deinen Username.. Sonst fallen wir drauf rein

FraterJosephus  11.05.2022, 11:22
@Takinene

Mein Nick steht in keinem christlichen Kontext. Nicht nur Mönche nennen sich "Frater"...