Warum glauben Christen, dass Jesus Gottes Sohn ist?

27 Antworten

Jesus ist der einziggezeugte Sohn Gottes (Matthäus 17:5). Er ist also das erste Lebewesen, dass Gott ins Dasein brachte und dazu noch das einzige Lebewesen, dass Gott direkt erschuf.

Somit ist auch die unbiblische Dreieinigkeitslehre widerlegt und ebenso alle anderen Behauptungen, die behaupten, dass Jesus der allmächtige Gott ist.

Gott hat nämlich keinen Anfang, sondern er war schon immer da (Psalm 90:2,93:2). Außerdem verändert sich Gott auch niemals, sondern bleibt immer derselbe (siehe Jesaja 43:10-13, Maleachi 3:6). Jesus allerdings, Gottes geliebter Sohn, hat sehr wohl einen Anfang. Dazu heißt es unter anderem in Gottes Wort der Bibel:

Durch ihn haben wir unsere Befreiung durch Lösegeld — die Vergebung unserer Sünden. 15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der gesamten Schöpfung. 16 Denn durch ihn ist alles andere im Himmel und auf der Erde erschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare — ob Throne oder Herrschaften oder Regierungen oder Autoritäten. Alles andere ist durch ihn und für ihn erschaffen worden. 17 Auch ist er vor allem anderen, und durch ihn ist alles andere gemacht worden, damit es existiert. (Kolosser 3:14)

Und:

Dem Engel der Versammlung in Laodicẹa schreibe: Das sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:... (Offenbarung 3:14)

Der allmächtige Gott JHWH hat also seinen Sohn Jesus Christus erschaffen und zusammen haben sie dann alles andere was existiert ins Dasein gebracht (Sprüche 8:22-31).

Jesus sagte andauernd und immer und immer wieder, dass sein Vater höher als er ist und größere Ehre verdient. Auch hat er immer nur Gott die Anbetung dargebracht und niemandem sonst.

Dazu sagte Jesus unter anderem:

Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: ‚Ich gehe weg und ich komme zu euch zurück.‘ Würdet ihr mich lieben, dann würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich. (Johannes 14:28)

Und:

Doch den Tag und die Stunde kennt niemand, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater. (Matthäus 24:36)

Und:

Jesus erwiderte: „Was ich lehre, kommt nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. 17 Wer den Wunsch hat, nach Gottes Willen zu leben, wird erkennen, ob die Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede. 18 Wer von sich selbst aus redet, dem geht es um seine eigene Ehre. Wem es aber um die Ehre dessen geht, von dem er gesandt wurde, der ist glaubwürdig und hat nichts Falsches an sich. (Johannes 7:16)

Und:

Er zog sich etwa einen Steinwurf weit von ihnen zurück, kniete sich hin und fing an zu beten: 42 „Vater, wenn du willst, nimm diesen Becher von mir weg. Aber nicht was ich will, sondern was du willst, soll geschehen.“ 43 Da erschien ihm ein Engel vom Himmel und stärkte ihn. 44 Doch er litt solche Qualen, dass er umso flehentlicher betete, und sein Schweiß war wie Blutstropfen, die zur Erde fallen. (Lukas 22:41)

All diese Verse beweisen mehr als deutlich, dass Jesus nicht sein eigener Vater ist. Die Dreieinigkeitslehre ist eine absurde Irrlehre und niemand der an sie glaubt, hat Gott wirklich kennengelernt. Denn Gott ist ,,einer" und nicht drei! (5.Mose 6:4, Markus 12:29)

Wer jedoch nicht daran glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, der für die Sünden der Menschen starb, der hat Gott und die Wahrheit ebenfalls noch gar nicht kennengelernt.

Dazu heißt es in Gottes Wort der Bibel:

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der abstreitet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn ablehnt. 23 Jeder, der den Sohn ablehnt, ist auch nicht mit dem Vater verbunden. Doch wer den Sohn anerkennt, ist auch mit dem Vater verbunden. 24 Nun zu euch: Das, was ihr von Anfang an gehört habt, muss in euch bleiben. Wenn das, was ihr von Anfang an gehört habt, in euch bleibt, werdet ihr auch mit dem Sohn und mit dem Vater verbunden bleiben. 25 Und das hat er uns selbst versprochen: das ewige Leben. 26 Das alles schreibe ich euch über die, die euch in die Irre führen wollen. (1.Johannes 2:22)

Und Jesus selbst sagte:

Deshalb liebt mich der Vater: weil ich mein Leben gebe, um es zurückzuerhalten. 18 Niemand nimmt es mir weg, sondern ich gebe es aus eigenem Entschluss. Ich bin berechtigt, es zu geben, und ich bin berechtigt, es zurückzuerhalten. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater erhalten. (Johannes 10:17)

Weiter heißt es in Gottes Wort der Bibel:

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat. 17 Gott sandte seinen Sohn nämlich nicht in die Welt, damit er über die Welt Gericht hält, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht verurteilt. Wer nicht glaubt, ist schon verurteilt, weil er nicht an den Namen des einziggezeugten Sohnes Gottes geglaubt hat. (Johannes 3:16)

Die Bibel ist also klar, was das Thema anbelangt, wer Jesus Christus wirklich ist und wer sein Vater ist.

Siehe dazu auch: Johannes 3:36 und Johannes 6:28-40

Hallo Gryffindor ich glaube, dass es daran liegt, dass Gott Geist ist und wir als seine Schöpfung bestehen aus Körper Seele und Geist. Kommunizieren können wir aber mit Gott durch unserem Geist. Erst dann können wir Gott verstehen. Doch leider ist unser Geist unterentwickelt, weil unser Leben weitestgehend über unsere fünf Sinne gesteuert wird. Daraus folgen die vielen Missverständnisse.

Wenn es heißt, Jesus Christus ist Gottes Sohn, dann denken wir an den Sohn eines Ehepaares. Bei Gott ist der Begriff Sohn ein Teil Gottes." Die Liebe wohnt nur im Vater und heißt der Sohn. Die Gnade und das ewige Leben ist nur im Vater und heißt der Sohn" Die Haushaltung Gottes, Bd1,Kap3,6 von Lorber Bücherei. Hier hat der Begriff Sohn eine ganz andere Bedeutung.

Darum heißt es ja auch ."Wer Gott anbetet soll IHN im Geist und in der Wahrheit anbeten" Joh 4,24.

Die Tragik die sich hier auftut liegt an der Unfähigkeit der etablierten Kirchen. Sie haben es versäumt den Christen ein Geistbewusstsein zu vermitteln. Die Verkündigungen der Kirchen sprechen überwiegend die Seele der Gläubigen an. Der Geist wird nur als Vokabel aber ohne Wirkung angesprochen. Gebete, Vaterunser und das Glaubensbekenntnis werden wie ein auswendig gelerntes Gedicht heruntergeleiert. Weil es einfach dazugehört.

Die Aufgaben der Kirchen bestehen darin, den Gläubigen ihren Stand in Christus zu vermitteln. Jeder Christ sollte wissen und praktizieren: Wer bin ich in Christus, was habe ich in Christus und was kann ich in Christus. Dazu muss eine intensive Bibelunterweisung stattfinden. Das könnte in jeder Predigt Stück für Stück erfolgen.

Jetzt gehen die Gläubigen häufig trauriger aus dem Gottesdient als sie hineingegangen sind. Ihnen wird zB gesagt was Jesus alles getan hat. Und dann, so tut ihr es also auch. Das Ergebnis ist Frust.

Dann aber, wenn sie hören wer sie sind, was sie haben und was sie alles können in Christus, werden hochmotiviert und Glücklich nach hause gehen.

Mit herzlichen Grüßen Manfred

Gryffindor123
Fragesteller

Liebe Grüße zurück und danke für die Antwort.

Lieber Gryffindor123,

die ganze Bibel ist voll von Jesus, geschrieben über 1500 Jahre. Der dreieine Gott wie auch der Sohn kommen dabei vor. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind verschiedene Personen, doch es ist nur ein Gott.

Und da Gott ewig ist, war das schon immer so. Wohl aber haben diese unterschiedliche Aufgaben. Der Vater hat hier noch niemand gesehen (sonst müssten wir sofort sterben, da wir nicht sündlos wie er sind) und dieser sendet den Sohn, welcher das Bild des unsichtbaren Gottes und Vaters ist-damit sind die Character und Wesenseigenschaften gemeint behaupte ich.

Der Sohn starb stellvertretend für uns, dass wir wieder ungetrübte Gemeinschaft mit Gott haben können und nach unserem Tod auch bei ihm in seiner Gegenwart bleiben können.

Jetzt baut der Sohn eine Stätte für uns, ich habe es mal ausgerechnet-vermutlich hat jeder an Jesus gläubige am Ende so viel Platz wie im hächsten Gebäude der Welt Platz haben.

Der Sohn Jesus sendet nun den Heiligen Geist. Dieser leitet die Gläubigen (allgemein im praktischen Leben, aber auch um gute Menschen zu werden, da wir immer noch einen sündigen Leib haben). Dieser ist die Anzahlung auf das ewige Leben in Gottes Gegenwart und quasi Bestätigung, dass wir in den Himmel dürfen-denn was Gott begonnen hat, wird er vollenden (ein echter Gläubiger an Jesus kommt damit in den Himmel).

Viele Christen wie Muslime haben Schwierigkeiten mit der Dreieinigkeit im Christentum (sprengt es doch unser Menschliches vorstellen, aber wir haben ja mit Gott dem Allmächtigen zu tun)-aber das hilft vielleicht es mehr zu verstehen

Nun komme ich endlich zu deiner Frage:

Gott im alten Testament kommt meistens in der Mehrzahl vor, beginnend bei der Schöpfung. Dies wussten auch die Juden eine Zeitlang. Abraham, Hagar, Jakob, Sachharia hatten zudem Begegnungen mit Jesus (wird dort als Engel Gottes bezeichnet-mit göttlichen Eigenschaften). Jesaja 9,5 wird Jesus klar als Gott und Sohn gekennzeichnet. Auch Jesaja 53- welche evtl. sogar ein Muslim entdeckt hat prophezeit klar von Jesus (datiert ca. 150-200 v.Chr.-abgeschrieben von Menschen damals, die Jesus mit grösster Sicherheit verworfen hätten). Liesst man die Bibel chronologisch, beinhaltet das letzte drittel oder viertel grob im Alten Testament viele Prophezeihungen auf Jesus.

Jesus selbst nennt sich Gottes Sohn im Neuen Testament, auch seine Jünger. Für die nicht an Jesus glaubenden Juden als Sohn Gottes war das Gotteslästerung, weil diese wohl Gott als Sohn vergassen und sich nur noch an JHWH(Jahwe- mit dem im übrigen Vater, Sohn und Heiliger Geist bezeichnet werden), das heisst der eine einzige und wahre Gott und die Gesetze kannten.

Wenn man ein Blatt Papier in drei hälften knickt ist es nur ein Papier. Macht man es auf, so sieht man drei hälften. Dies ist nur ein Versuch von mir die Dreieinigkeit bzw. den Gott, den Sohn zu erklären.

Sie gesegnet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seigesegnet  18.02.2023, 19:28

Matthäus 3,17 Gott als Sohn und

Johannes 1 Jesus als Gott, der nie gezeugt wurde sondern immer schon war ist auch wertvoll.

Sie gesegnet!

Weil Gott selbst es sagt?

Mt 3,17 Und siehe, eine Stimme ⟨kommt⟩ aus den Himmeln, welche spricht: Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.

Weil Jesus es sagte

Lk 2,49 Und er sprach zu ihnen: Was ⟨ist der Grund dafür⟩, dass ihr mich gesucht habt? Wusstet ihr nicht, dass ich in dem sein muss, was meines Vatersist?

Jesus blieb im Tempel zurück und seine Mutter wie sein Stiefvater suchten ihn und fanden ihn dann. im Tempel.

Dann noch an vielen Orten nennt er den Gott Israels seinen Vater unter anderm hier.

Joh 2,16 und zu den Taubenverkäufern sprach er: Schafft das weg von hier! Macht nicht das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus!

Und hier

Joh 5,43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.

Weiter noch, sagt er von sich, dass er nichts anders sagt oder Tut, als was er von seinem Vater sieht oder hört.

Joh 5,30 Ich kann nichts von mir aus tun; selbst dann, wenn ich richte, höre ich auf den Vater. Und mein Gericht ist gerecht, weil es nicht meinem eigenen Willen entspricht, sondern dem meines Vaters, der mich gesandt hat.

Also bedeutet das, dass alles was Jesus sagte die Worte des Gottes Abrahams und Israels waren.

Was somit in der Konsequenz bedeutet, wer den Worten Jesus nicht glaubt, der Glaubt dem Gott Abrahams nicht.

Und wer dem Gott Abrahams. nicht glaubt, der Macht den Gott Abrahams zum Lügner.

Wer aber den Gott Abrahams zum Lügner macht, der wird durch den Gott Abrahams selbst zum Lügner gemacht.

Da der Gott Abrahams der Schöpfer von allen was ist im sichtbaren wie im Unsichtbaren ist.

Weil der Gott Abrahams der Richter aller Menschen ist.

So wird jeder der ihn zum Lügner macht nicht in sein Reich eingehen.

Jeder der ihn zum Lügner macht, wird dort hin gehen an den Ort, den er für Satan und die Dämonen bereitet hat.

Die Hölle, den Ort des ewigen Leidens.

Warum willst du dem Gott Abrahams nicht glauben?

Denn er kam in die Welt um sich durch sich selbst uns mit sich zu versöhnen.

Er streckt dir seine Hand entgegen ein Angebot der Freundschaft und der Liebe.

Wenn du sie annimmst, dann kannst du dich Freund Gottes nennen wie Abraham.

Du wirst mit ihm persönlichen Kontakt haben, er wird zu dir sprechen und du wirst durch ihn geleitet werden.

Er wird in die Wohnung nehmen und du wirst selbst zu seinem Tempel.

Das ist nicht an Angebot auf Distanz, ein Glaube an einen Fernen Gott, der nur fordert aber nichts gibt.

Du brauchst dann nicht mehr auf andere zu hören auf Menschen auf die keinen Verlass ist.

Er selbst wird dir bezeugen, dass du richtig bist.

Dieses Angebot gilt auch für dich.

Das Angebot der Freundschaft mit dem König aller Könige und Herrn aller Herren.

Dann wirst du nicht mehr Sklave sein sondern Freier.

Nimm dieses Angebot doch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Joh 3,16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Mt 8,29 Und siehe, sie schrien und sprachen: Was haben wir mit dir zu tun, Jesus, du Sohn Gottes? Bist du hierhergekommen, um uns vor der Zeit zu quälen?

Mt 14,33 Da kamen die in dem Schiff waren, warfen sich anbetend vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn!

Mt 16,16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!

Lk 22,70 Da sprachen sie alle: Bist du also der Sohn Gottes? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin es!

Was die Bibel sagt sollte jetzt eindeutig sein. Jesus Christus ist der Sohn Gottes.

Im Quran steht zumindest, dass Gott keinen Sohn hat und keiner von ihm abstammt.

Naja, die Bibel gabs vorher und der Koran bestätigt das Evangelium als Gottes Wort-also glaub ich der Bibel mehr.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Ronaldowater  19.10.2021, 18:24

Naja, die Bibel gabs vorher und der Koran bestätigt das Evangelium als Gottes Wort

Nein nicht die heutige Bibel

SurvivalRingen  19.10.2021, 19:07
@Ronaldowater

Du spielst darauf an, dass die Bibel angeblich verfälscht ist? Dafür gibt es keine Belege. Vielmehr gibt es Belege, dass sie unverfälscht ist. Ich kann das auch noch ausführlich begründen, wenn du willst.

SurvivalRingen  19.10.2021, 19:26
@Ronaldowater

Och bitte, nicht schon wieder sowas. Ich hatte schonmal eine Diskussion mit einem Moslem, der nur Behauptungen und kurze Sätze rausbrachte. Darauf hab ich keine Lust. Wenn du schon auf Bibelverse anspielst, nenn dann bitte auch gleich Buch, Kapitel und Vers. So kann man dann auch vernünftig diskutieren und muss nicht noch die Bibelstelle Suchen

Was hat der Satz jetzt mit der angeblichen Verfälschung der Bibel zu tun?(das meintest du doch mit deinem ersten Kommentar?)

Also wie begründest du, dass die Bibel verfälscht wurde? Wenn du das jetzt nicht machst, führ ich meine Argumentation an.

SurvivalRingen  19.10.2021, 19:59
@Ronaldowater

Weich doch nicht aus. Ich will die Begründung/Beleg(mehr als nur ein Satz) für den Satz: Nein nicht die heutige Bibel.

Auf deine letzten 2 Sätze kann ich meinetwegen später noch eingehen, aber erstmal will ich die Begründung für deine erste Behauptung.

Letzte Chance, sonst lege ich dar, warum eben doch die heutige Bibel gemeint ist.

Ich schreib dann Morgen ausführlicher, hab jetzt keine Zeit.

SurvivalRingen  20.10.2021, 14:39
@Ronaldowater
Habe doch die bibel sagt Gott ist schwach.

Jetzt mal unabhängig davon ob das stimmt:

Wenn die Bibel verändert wurde, muss es Beweise geben, dass sie früher anders war-also historische Belege. Und von denen gibt es keine.

Jetzt zu meiner Agumentation:

Der Koran bezeichnet die Bibel als Gottes(Allahs) Wort. Zur Zeit Mohammeds müsste die Bibel also unverfälscht gewesen sein. Wäre sie verfälscht, wäre sie nicht Gottes Wort.

Sure 2,136: Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.

Sure 3,2-3: Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit...

Sure 4,136: O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat.

Also der Koran sagt, die Bibel ist Gottes Wort, also unverfälscht. Die Verfälschung der Bibel hätte also zwischen Mohammed und Jetzt stattfinden müssen. Wie schon gesagt, gibt es aber keinerlei Belege, dass die Bibel nach dem Schreiben des Korans verfälscht wurde. (zur Glaubwürdigkeit der Bibel)

Es gibt aber Belege, dass die Bibel unverändert ist:

Vom NT sind noch etwa 5700 Fragmente vorhanden. Einige stammen aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Diese Teile stimmen so gut mit den heutigen Ausgaben der Bibel überein, dass die Behauptung, der Text der Bibel wurde im Lauf der Zeit verfälscht, wissenschaftlich nicht tragbar ist.

Die Qumran-Funde stammen aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. und sind aus dem AT. Auch sie stimmen mit dem heutigen AT überein.

Damit tuen sich für den Islam zwei Probleme auf:

  • Die Bibel ist nach dem Koran Gottes Wort, also auch für Moslems ernst zunehmen(Sure 5,68; Sure 10,37)
  • Die Bibel ist auch nicht verfälscht und der Koran widerspricht der Bibel in den wichtigsten Punkten.- Also kann der Koran nicht von Gott sein, wenn die Bibel es ist.-Ist die Bibel nicht von Gott, ist es der Koran auch nicht, denn dann würde der Koran lügen, indem er sagt, die Bibel ist von Gott.

Wenn der Koran also nicht von Gott ist, die Bibel aber Gottes Wort ist, ist damit der Islam erledigt und Moslems müssten sich eingestehen, dass die Bibel wahr und der christliche Glaube der Wahre ist. Damit das nicht passiert behaupten Moslems gerne die Bibel sei verfälscht.

Selbst wenn die Bibel nicht von Gott wäre, wäre es der Koran dann auch nicht.

Ein guter Artikel zu dem Thema.

Wie man es auch dreht und wendet, der Koran widerlegt sich selbst.

Denk einfach mal möglichst unvoreingenommen darüber nach.

Gott hat mit Jakob gerungen und verloren

Nein, Er hat gewonnen. Gott rührte seine Hüfte an, sodass sich Jakob nicht mehr wehren konnte.

Aber es stimmt, Jakob war bis dato überlegen. Aber das bedeutet ja nicht, dass Gott schwach ist. Gott kämpfte in einem Menschlichen Körper, also war auch Seine Kraft begrenzt(ein menschlicher Körper kann ja nicht unendlich viele/starke Muskeln haben) Das sagt aber nichts über Gottes Kraft als Geistwesen aus.

Außerdem dauerte der Kampf die ganze Nacht. Das zeigt, dass beide sehr kräftig und ausdauernd waren. Die ganze Nacht ringen?-Das würden die meisten nicht durchhalten.(Ringe selbst gerne)

Es schmerzte Gott im Herzen das er den Menschen erschaffen hat

Ja und, was ist daran so schlimm? Meinst du die Stelle?

1.Mose 6: 5 Als aber der HERR sah, dass die Bosheit des Menschen sehr groß war auf der Erde und alles Trachten der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse,

6 da reute es den HERRN, dass er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es betrübte ihn in seinem Herzen.

Wenn man bedenkt, dass Gott mit ansehen musste, wie Seine Schöpfung mit der Er eigentlich Gemeinschaft haben wollte, so böse wurde, ist es verständlich, dass es den Herrn reute.

In bibel sind Fehler drin Gott wurde am 7 Tag müde.

Das steht da nicht:

1Mo 2,2 Und Gott hatte am siebten Tag sein Werk vollendet, das er gemacht hatte; und er ruhte am siebten Tag von seinem ganzen Werk, das er gemacht hatte.

Hier steht nicht, dass Er müde war, nur dass Er ruhte. Ruhen tut man nicht nur, wenn man erschöpft ist. Du ruhst auch Nachts, auch wenn du Abends nicht erschöpft warst.

________________________________________________________________________________

Deine Kommentare belegen nicht mal ansatzweise, dass die Bibel verändert wurde. Dafür müsstest du belegen, wie es früher in ihr stand.-und da gibt es nunmal keine Belege. Im Gegenteil, es gibt Belege, dass die Bibel unverändert ist.(hab ich schon angeführt)

Die von dir angedeuteten Verse sind nur in der Kritik der Moslems, weil sie (z.T scheinbar) dem im Koran vermittelten Gottesbild widersprechen. Das sagt aber noch lang nichts darüber aus, wer recht hat.

Wie ich oben schon begründet habe, widerlegt sich der Koran selber.

SurvivalRingen  20.10.2021, 14:39
@SurvivalRingen
Wie man es auch dreht und wendet, der Koran widerlegt sich selbst.

Nichts gegen dich als Moslem, das ist einfach meine logische Schlussfolgerung.

SurvivalRingen  20.10.2021, 14:44
@Ronaldowater

Das ist mir zu dumm. Wieder eine unbegründete Behauptung, und du gehst nicht mal auf meine Argumente ein-mir reichts, für mich ist die Diskussion beendet.(außer du argumentierst jetzt sachlich begründet)

Bannanenesser  05.11.2021, 22:27
@SurvivalRingen

Nicht Gott persönlich kämpfte mit Jakob, sondern ein materialisierter Engel. Ansonsten guter Text.

Zicke52  06.11.2021, 00:24
@Ronaldowater

"Nein nicht die heutige Bibel"

Die ist dieselbe wie die Bibel zu Mohammeds Zeiten. Wenn der Koran die damalige Bibel bestätigte, gilt diese Bestätigung also auch für die heutige Bibel.

Friedliebender  19.10.2021, 22:12

Bis auf das Zitat, die Jünger hätten Jesus angebetet, stimmt alles.