Geträumt, dass mein Bruder mich tötet?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste nicht, daher kann ich nur eine mögliche Theorie zu dem Traum aufstellen.

Der eigene Tod kann oft für eine Veränderung im Leben stehen. Du beschreibst, dass du beim getötet werden eher eine Aufregung gespürt hast, aber keine Traurigkeit. Wenn man annimmt, dass der Tod in deinem Traum eine Veränderung symbolisiert, dann könnte es darauf hindeuten, dass du auch bzgl. dieser Veränderung aufgeregt bist, vielleicht diese sogar im positiven Sinne erwartest. Aber nach dem Tod warst du traurig. Vielleicht zeigt es die Traurigkeit darüber, dass mit einer Veränderung auch schöne Dinge verloren gehen.

Dass dein Bruder derjenige war, der dich getötet hat, könnte daher kommen, dass es bereits schwierige Situationen mit ihm gab und dein Unterbewusstsein ihn daher als den Mörder wählte. Anders betrachtet könnte er aber auch vielleicht der Grund für die Veränderung in deinem Leben sein.

Das ist wie gesagt nur eine Theorie. Die Bedeutung von Träumen kann teilweise sehr vielfältig sein. Aber vielleicht hat dir meine Theorie ein wenig geholfen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
treppensteiger  14.11.2023, 23:42

Ich finde, vom Gefühl her, vom Bruder "getötet" zu werden, wenn das dessen "Aufgabe" war, und man kein negativen Gefühle dazu entwickelt, hat auch was von "Vertrauen".

Wenn du (DeDa) den Tod hier als Veränderung deutest, so würde ich den Bruder (wie du schon angedeutet hast) als (in der Realität) einen veränderungsfördernden Faktor sehen. Und sei es nur eine starke Veränderung der Sichtweise, die man in einem Gespräch mit dem Bruder erfahren hat.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.