Schwester tötet mich im Traum?

6 Antworten

Ich möchte dir mal Eines erklären:

Alle meine Träume sind: Irreal, surreal, utopisch, nicht identisch und haben mit dem wirklichen Leben nichts zu tun. Und das ist ja das Gute daran: Ich wache auf und weiß genau - es war nur ein Traum. Manchmal erweckt es Erinnerungen. Manchmal deckt es auch Ängste auf. Ich habe mal von meinem eigenen Tod geträumt, bin aber kurz vorher aufgewacht. Ich glaube, das nennt man: "Selbsterhaltungstrieb".

Aber war für mehrere Momente sehr erschrocken und verwirrt und konnte mit dieser Erfahrung nichts anfangen. Das war vor ca 5 Jahren, und wie du siehst: Lebe ich noch. Träume sind noch nicht nachweisbar interpretierbar - manche versuchen es zwar - aber ich bleibe dabei.

Träume sind Schäume - und wenn es Der auf meinem morgendlichen Espresso ist:

Soll und wird es mir recht sein.

Oder?

Das muss gar nichts bedeuten. Träume sind so wenig erforscht, kein Mensch weiß was dahintersteckt. Wahrscheinlich verarbeitet dein Gehirn beim Träumen Erlebtes, Gefühltes, etc.. Also mach dir keine Sorgen, solange du eine gute Beziehung mit ihr hast und sie magst.

Träume können ziemlich verrückt sein, würde mir da nicht allzu viel Sorgen machen, solange ihr zwei sonst eine gute Beziehung habt :-)

Das muss gar nichts bedeuten das kann gewesen sein weil ihr euch vllt. gestritten habt. Ich habe auch mal geträumt das mein Vater mir das Bein mit absicht bricht jetzt zwei Jahre später ist nichts passiert.

LG Anneli

Wie ist das Verhältnis zur Schwester? Wie alt seid ihr?

Ich bin 13 meine schwester ist 16

also wir streiten uns oft...

@Spidermann658

Dann kann es heißen, dass Du Dich von ihr dominiert fühlst. Hilflos fühlst. uU kann man an der Beziehung arbeiten.

Oder aber es ist ein Symbol. Die Schwester steht nicht für sich selbst, sondern es ist etwas aus Deinem Unbewussten. Eine Sache, die Du als dominant und bedrohlich fühlst.