Ich habe ja für 3 tage bei einer firma gearbeitet und warte schon 10 tage auf meinen Gehalt, seit den 30. Was tun?

2 Antworten

Hmm ist natürlich blöd. Aber bei 3 Tagen kann es auch gut sein das das einfach im Monat darauf mit ausbezahlt wird weil die Abrechnung für den Monat bereits fertig war.

Im Endeffekt kannst du auch nur weiter nachfragen persönlich würde ich einfach mal bis kommenden Monat warten

nemir666
Fragesteller

Er meinte du wirst das geld direkg bekommen, und nicht erst im nächsten monat, halt 1-2 tage warten. Bis jetzt noch nichts angekommen. Wie kann man 10 tage verpassen das auszuzahlen, bei 7 Mitarbeiter?

Osterkarnigel  10.05.2024, 11:45
@nemir666

Was soll ich dir sagen, am Ende ist die Firma dafür verantwortlich. Am ende lohnt sich nur erneut Fragen. alles andere bringt aktuell recht wenig.

Chef nochmals darauf ansprechen bzw. Entgeltzahlungsanpsruch papierschriftlich geltend machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.