Montage Unterkunft kosten?

5 Antworten

das muss er sogar - nur mit Rechnung können Kosten erstattet werden.

eine Quittung reicht ebenfalls. damit kann seine Buchhaltung was anfangen

du kannst dem Chef was vom Pferd über die Aufwendungen erzählen.

ihr habt bezahlt, wie kann er da was vom Gehalt abziehen?

Marcus225
Fragesteller

Na vom Lohn am ersten

peterobm  28.09.2021, 09:00
@Marcus225

aha, er hat euch einen Betrag xxx mitgegeben. ihr habt keine Rechnung/Quittung ausstellen lassen; leider euer Problem

du hast nen Anwalt beauftragt - damit folgt eine weitere Rechnung

Marcus225
Fragesteller
@peterobm

Danke das reicht als Antwort. Dann kann er in Zukunft selber die Unterkunft im Vorfeld suchen. :) sonst bleibe ich zuhause wenn für Unterkunft nicht schon vorher gesorgt wurde.

peterobm  28.09.2021, 09:40
@Marcus225

du bist doch selbst schuld, man fordert einen Beleg - erst DANN wird die Rechnung beglichen.

der kommt recht schnell in die Hufe

Nein darf er nicht. Der Chef sollte euch glauben schenken. Tut euch da zusammen und macht nicht sein Problem zu eurem Problem. Wenn er euch dies vom Lohn abzieht dann könnt ihr euch das wieder einklagen.

Die Buchhaltung kann einen Notfallbeleg ausstellen und diesen verbuchen. Somit kommt es auch bei einer Finanzprüfung nicht zu Problemen.

Für euch speichert die Anrufe die ihr getätigt habt bei dem Vermieter und ggf Schriftverkehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bei der letzten Unterkunft war es so das wir 310 Euro bezahlt haben und der Vermieter meinte er schickt die Rechnung per Email.

Ihr werdet doch zumindest eine Quittung für die bezahlten Unterkunftskosten haben.

Bitte den Vermieter ausdrücklich nochmal um eine Rechnung.

Wenn er weiterhin keine Rechnung schickt, schreib Ihm das du Ihn wegen Steuerhinterziehung anzeigen wirst.

Ja. Er hat euch Firmengelder mitgegeben und keine Quittung bekommen. Ist doch logisch, dass er das Geld zurückfordert.