Wie sind die Arbeitszeiten beim Edeka?

9 Antworten

Ist zwar lange her aber ich habe am samstag ein vorstellungsgespräch bei edeka würdest du mir empfehlen es anzunehmen. Ich grübel über die Arbeitszeiten es soll ja auch Samstags sein wann arbeitet man da genau in der Ausbildung? LG

Mein edeka hat Montag bis Samstag von 7-20 Uhr geöffnet.

Also wirst Du für jeden Kalendermonat einen entsprechenden Dienst-/Schichtplan erhalten. Und soweit Dein Ausbildungsvertrag entsprechende Arbeitszeitenvereinbarungen hat kannst Du auch an bis zu 6 Tagen in der Woche eingesetzt werden.

Ansonsten - rufe bitte bei Deinem Ausbildungsbetrieb an und frage wann Du am 2. ?? September kommen sollst.

Wenn du noch minderjährig bist, siehe dir bitte das Jugendarbeitschutzgesetz an. Da steht alles zu den zulässigen Arbeitszeiten etc.

user19921992
Fragesteller

Bin über 21 also nein

ArniD  28.08.2019, 10:27
@user19921992

Dann zählt das Arbeitszeitgesetz. Was die Zulässigkeit betrifft. Die Einteilung übernimmt der Chef

In der Regel arbeiten die im Schichtdienst 0700-15:30 und 11:30-20:00. Bei Jugendlichen in der Ausbildung sind die Zeiten eventuell etwas eingeschränkter.

6-14 früh oder 12-20 spät

Aber es können natürlich auch dazwischen Einsatzzeiten folgen wie 11-19 oder 8-16.