Ich habe geschwänzt und jeder hat es gesehen. Was tun?

Nadelwald75  24.03.2022, 12:43

..........Weil uns gesagt wurde....... wurde dann doch gesagt ........

Und wer hat gesagt?

TheOnlyJulian
Fragesteller

Derbvertretungsplan

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm einfach deine Meinung und das das vorher ( glaube ich Mal ) nur 3. Stunden sein sollten und das das plötzlich für dich war und das es dir leid tut.

[ Bei unserer Klasse hatten wir auch Mal nach der 6. Schluss aber dann ganz plötzlich hatten wir doch noch auch die 7. Und 8. Vertretung und viele haben das viel zu spät gesehen und ich bin dann auch zum Beispiel gegangen aber der Lehrer fand das nicht schlimm weil das schlecht organisiert war, und meine Eltern fanden das auch schlecht organisiert also war es null Drama. ]

Und diese 2 Stunden sind kein Weltuntergang wenn du sonst kein schwänzer bist, keiner redet darüber mehr in 5 Jahren also ist doch nicht schlimm;)

TheOnlyJulian
Fragesteller

Ich habe in der 4-5 eine Lehrerin. Deutsch. Die hat null Gnade. Ein richtiger "das sage selbst ich als Deutscher" Alman. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben geschwärzt und fehle fast garnicht da meine Mutter mich trotz wenn es mir mal nicht gut geht in die Schule schickt

SomeonexD  24.03.2022, 13:16
@TheOnlyJulian

Siehst du:) ist doch nicht so schlimm, die 2 Stunden wo du bei der Lehrerin Gefehlt hast ist null schlimm, da passiert nichts.🙌

Am besten bei Deinem Lehrer Dich entschuldigen für die Sache und ansonsten entspannen. Davon geht die Welt nicht unter. Keiner kommt dadurch zu Schaden und bei Dir: Mehr wie eine kurze Standpauke und ein Eintrag im Zeugnis über unentschuldigtes Fehlen wird nicht kommen. Den Unterrichtsstoff kann man auch nachholen.

Gruß NicoFFFan

Such mit ihm das Gespräch und klärt die Sache einfach.

TheOnlyJulian
Fragesteller

Die 4 und 5 hätten wir bei einem anderen Lehrer gehabt. Nur ich glaube er hätte nicht von mir gedacht das ich owas tun würde

Abwarten und den Ärger aushalten. Der wird garantiert kommen. Und das mit Recht.

TheOnlyJulian
Fragesteller

Aua

ErsterSchnee  24.03.2022, 12:15
@TheOnlyJulian

Das wusstest du doch vorher. Und hast es trotzdem gemacht. 🤷 Dann brauchst du jetzt auch nicht zu jammern.

ErsterSchnee  24.03.2022, 12:19
@TheOnlyJulian

Wenn du alt genug bist, um die Schule zu schwänzen, dann bist du auch alt genug, um die Konsequenzen zu tragen.

Alyx4309  24.03.2022, 12:16

Recht ist ein falsches Wort! Man soll die Kinder mal in den Schulen in Ruhe lassen...

Alyx4309  24.03.2022, 17:23
@TheOnlyJulian

Habe ich doch gerade gesagt...Es ist unglaublich das man die Kinder in den letzten 1,5 Jahren so quält!