Was soll ich sagen das meine Mutter mir glaubt?

ilovehermine  25.01.2023, 14:34

Wie ist es zur Eintragung der Fehlstunden gekommen? Hat die Lehrerin sich einfach geirrt?

Eliassus
Fragesteller

Sicher weil ich war in der Klasse!

3 Antworten

Vielleicht ist die Lehrerin in der Zeile verrutscht und hat versehentlich dich eingetragen, obwohl sie jemand anderen eintragen wollte.

Das klingt mir nach einem simplen Fehler. Schreibe ihr eine kurze Mail (oder auf welchem Weg ihr auch immer kommuniziert). Das könnte ungefähr so aussehen:

Liebe Frau Müller,

ich bin anscheinend versehentlich in den ersten beiden Stunden als fehlend eingetragen worden. Da das nicht richtig ist, bitte ich um eine Korrektur. Dankeschön!

Viele Grüße

Elias

Und deiner Mutter sagst du, dass sie sich eben vertan hat, du aber schon Bescheid gegeben hast, damit es geändert wird. Du kannst deiner Mutter ja auch erzählen, was ihr in der Stunde alles gemacht habt und dass deine Lehrerin sich natürlich erinnern wird, dass du da warst.

Eliassus
Fragesteller

Ja mach ich. Danke für deine Antwort.

Eigenartig, weil es wohl keine logische Erklärung dafür gibt, dass deine Lehrerin, die dich ja auch noch gesehen hat - wie du behauptest - dich für die ersten zwei Stunden als abwesend eingetragen hat.

Sprich doch deine Lehrerin darauf an und bitte sie, ihren offensichtlich falschen Eintrag zu korrigieren.

Sie hat dich ja gesehen, es dürfte also kein Problem sein.

Frage sie dann doch auch, weshalb sie dich, gegen besseren Wissens, zu Unrecht als abwesend eingetragen hat.

Dann schaut sie zukünftig sicherlich besser hin, ob du anwesend bist...

Eliassus
Fragesteller

Ja werde ich machen. Danke für deine Antwort.

Die Lehrerin trägt nicht ohne Grund Fehlstunden ein.

Eliassus
Fragesteller

Ich war in der Klasse und die Lehrerin hat mich auch gesehen!

Shinycatcher  25.01.2023, 14:40
@Eliassus

Dann rede auf jeden Fall mit der Lehrerin drüber. Sie hat sich wohl vertan oder so. Gruß

ilovehermine  25.01.2023, 14:41
@Shinycatcher

Kann vorkommen. Sieht mir nach einem Irrtum aus. Ich hatte mal auf dem Zeugnis Fehltage stehen, die ich aber gar nicht hatte - da war auch jemand in der Zeile verrutscht und hat mir Fehltage zugeordnet, die jemand anderes hatte. Eine kurze Mail hat das aber geklärt. Genau das sollte der Fragesteller auch tun. Wenn er wirklich da war, ist das ja kein Thema.