Kann mir meine Lehrerin ein 6 geben obwohl ich krankgeschrieben bin?
Ich sollte heute einen Vortrag gemeinsam mit einer Klassenkameradin halt… Ich war in der ersten Stunde auch in der Schule aber musste mich dort dann übergeben und wurde somit nach Hause geschickt. Mein Lehrerin die wir in der nächsten Stunde dann hatte, hat mir eine 6 eingetragen obwohl ich bei Arzt war und dort für den heutigen und morgigen Tag krankgeschrieben bin. Darf sie das tun ?
6 Antworten
Nein, das darf sie nicht, da Dein Fehlen entschuldigt war. Deine Eltern sollten sie um ein Gespräch bitten. Schaltet sie auf stur, würde ich mich an die Schulleitung wenden.
Zitat aus meiner Antwort:
Deine Eltern sollten sie um ein Gespräch bitten
Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?
Nein, deine Lehrerin darf dir definitiv keine 6 geben! Sprich mit deinen Eltern oder dem Rektor deiner Schule darüber.
Nein! Allerdings hatte ich auch mal den komischen Fall, dass mir der Lehrer eine 1 eingetragen hat (nach Schweizer Schulnoten, also in eurem Fall eine 6), um sich selbst daran zu erinnern, dass ich die Prüfung noch nachschreiben muss😅😑. Meine Eltern haben sich dann beschwert, haha.
Grundsätzlich wird eine nicht erbrachte Leistung negativ bewertet.
Wenn du allerdings nachweislich krank warst und ein ärztliches Attest hast, dann darf sie nicht negativ benoten, du konntest ja keine Leistung erbringen.
Nein darf sie nicht.
Am besten gleich nen Anwalt einschalten und Homeland Security in den Fall involvieren, bloß nicht mit der Lehrerin persönlich sprechen sonst klärt sich der Fall bestimmt noch.