Schlechte Note wegen Vortrag-Partner?
Hallo zusammen, ich hatte heute einen Vortrag, da wir unsere Vortrag Partner nicht aussuchen konnten, bekam ich ein Junge, der die Schule nicht interessierte und extra schlecht in der Schule ist und kindisch tut um lustig zu sein. Ich hab ihm dann gesagt er soll den Text denn ich ihm geschickt habe lernen und zwar am Freitag, er hat mir versprochen es zu tun. Aber weil ihm die Ehre als Klassenclown wichtiger war, hat er natürlich nicht gelernt. Weil ich schon den ganzen Text geschrieben habe und die Power-Point-Präsentation gemacht habe war ich froh dass er wenigstens lernt, dass wie ich erwähnt habe er nicht gemacht hat. Ich kannte den Text auswendig und habe ihm den einfacheren Teil gegeben, was nicht viel war. Die Lehrerin meinte dann am Schluss es gäbe viel Abzug da ich mehr gesprochen habe als er und sicher viel mehr. Ich konnte ihn nicht Free-Stylen lassen da wir eine Zeit-Spanne zum einhalten hatten. Ich habe es der Lehrerin probiert zu erklären, die sagte ich soll nicht übertreiben. Da ich Angst auf das Ergebnis habe möchte ich es der Lehrerin sagen dass sie mir glaubt. Die Prüfung gibt nur 12 Punkte und es die letzte vor den Ferien. Ausserdem brauche ich eine gute Note (Lehrstelle), könnt ihr mir Tipps geben wie ich es der Lehrerin erklären könnte. Danke im Voraus.
3 Antworten
Luxusprobleme. 12 Punkte sind eine 2+ als Note. Sei froh, dass es wegen dem Typen kein 4er oder gar ein 5er geworden ist. Da erlebte ich zu meiner Schulzeit schon ganz andere negative Dinge. Manchen Lehrern ist es nämlich egal warum die Präsi so war wie sie war. Denen interessiert nur das Endergebnis und das wäre dann ein Vierer als Note wenn du Glück hast.
Außerdem wirst du für eine einfache Lehrstelle kaum Bestnoten benötigen, überhaupt nicht heutzutage, wo sie Lehrlinge mit Kusshand nehmen. Du machst dir einfach zu viele Sorgen. Lass es gut sein und genieße lieber die Sommerferien. :)
Hier gibt es nichts mehr zu erklären.
Du hast auch offensichtlich nicht ganz verstanden, worum es in dieser Aufgabe ging.
Und wenn das Endergebnis nicht gut ist, gibt es Punktabzug.
Jedes Team ist nur so gut, wie sein schlechtestes Mitglied.
Allgemeinplätze
Was soll das sein?
Es ist ja wohl nicht Bestandteil der Aufgabe die gesamte fehlgeschlagenen Erziehung dieses Kindes nachzuholen.
Ich kenne die Aufgabenstellung nicht, aber vermutlich ist es das nicht.
Allgemeinplätze sind angegriffene banale Redensarten, die zwar stimmen mögen, aber im konkreten Fall nicht hilfreich sind.
Die Lehrerin kennt ihre Pappenheimer. Wenn dein Mitschüler schon dafür bekannt ist, dann wird sie auch wissen, dass es für dich schwer war, den Vortrag mit ihm gemeinsam zu halten.
Ich denke es reicht, dass du es angesprochen hast.
Das sind platte Allgemeinplätze.
Es ist ja wohl nicht Bestandteil der Aufgabe die gesamte fehlgeschlagenen Erziehung dieses Kindes nachzuholen.