Muss meine Lehrerin mir meine Note begründen?
Hallo, ich habe mich in Sport um 2 Noten verschlechtert und wollte wissen , ob meine Lehrerin mir dafür eine schriftliche Begründung geben muss. Ich habe sie darauf auch schon angesprochen, aber die konnte mir meine Note nicht wirklich erklären und beendete das Gespräch mit: „ Aber letztendlich ist das ja meine persönliche Meinung.“
Letztes Jahr hatte ich aber auch einen anderen Lehrer.
4 Antworten
also auch in Sport gibt es n erwartungshorizont. Bsp: Hochsprung für ne 1,39 als 16 jähriger Junge springen. Bei uns wurde aber auch zurecht die Mitarbeit bewertet. Dazu zählt: baust du mit ab und mit auf? Nö! Also Mitarbeit 6!
Ich und meine Freundin sind immer die ersten beim helfen und bleiben immer am längsten um ihr noch zu helfen abbauen. Wir hatten Badminton und da hatte ich eine 2 und sie hat mich mit einem Jungen verglichen der Leistungssport macht
Ja, sie muss ihre Notengebung transparent machen. Nein, das muss nicht schriftlich erfolgen.
Meist nicht, warum sollte sie auch, bei uns kommen die Noten aber auch aus der Konferenz.
Sicher nicht, da Du ja die einzelnen Noten kennen solltest, die Du im Unterricht für Deine Leistungen erhalten hast.