Was soll man machen wenn der Lehrer trotz voller Punktzahl nicht die best Note gibt mit der Begründung, dass er schlicht weg keine beste Note austeilt?

2 Antworten

melden.

eltern in die schule. alles dokumentieren, zum klassenlehrer gehen etc. leider gibt es solche lehrer, und da hilft nur aufregen. wenn die schule nicht spurt, melde es beim bildungsministerium deines bundeslandes, es gibt da höhrere instanzen

Arschkarte444 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 19:44

Wir haben es probiert, aber uns wurde einfach nicht mehr geantwortet und es wurde nichts gemacht. Die Schulleitung hat nur mit einer Entschuldigung reagiert und gesagt, dass man da nichts machen könne. Danke für deine Antwort

So war eine meiner Lehrerinnen auch. Sie meinte, auch wenn es volle Punktzahl war, war es keine außergewöhnliche Topleistung. Finde ich zwar in manchen Fächern verständlich, aber dennoch unfair. Nach der Logik dürfte es auch keine Sechsen geben.

Man könnte höchstens versuchen mit der offiziellen Notenvergabe zu argumentieren. Also Punkte x bis y gleich Note z.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Arschkarte444 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 19:40

Wir habens probiert, aber es hat nichts gebracht leider, weil sie damit argumentiert hat, dass Kunst niemals perfekt sei und sie trotz voller Punktzahl diese Note niemals austeilen würde. Danke für deine Antwort

Loka95  18.03.2025, 19:45
@Arschkarte444

Ja, war bei meiner Lehrerin auch die Antwort. Hat mich tierisch geärgert, weil das ausgerechnet in meinem stärksten Fach war.

Arschkarte444 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 19:47
@Loka95

Oh ja bei uns auch, es ist halt schade weil man trotz best Leistung keine beste Note kriegt