Ich habe fast jede Woche gelernt nun ist für mich 2 Wochen Urlaub bevor es ins 2 Lehrjahr geht die letzten 3 Wochen habe ich jeden Tag gelernt?
Solte ich die 2 Wochen Urlaub nutzen zum runterfahren und nicht lernen oder solte ich trotz Urlaub weiter lernen ich habe halt wirklich die Angst ich könnte in 2 Wochen vieles vergessen was ich in dem gesamten- Lehrjahr gelernt habe jetzt frage ich euch nach Rad ob ich 2 Wochen mal Urlaub mit chillen solte oder weiter lernen solte so das ja nicht die Gefahr besteht etwa zu vergessen
4 Antworten
Der Tag hat 24 Stunden. Wenn du dich sicherer fühlst, indem du hin und wieder in deine Aufzeichnungen und Bücher schaust, dann findest du dafür sicher die Zeit. Ansonsten ist Urlaub dazu da, sich zu erholen, damit man danach mit frischer Energie weitermachen kann. Work-Life-Balance, ein bisschen arbeiten, ein bisschen chillen. In Balance.
Laut meiner Familie beim abfragen, weiß ich’s mein Kopf selbst, sagt er kann das nicht, obwohl ich bei Fragen von anderen immer antworten kann, warum ich frage, hat damit zu tun, weil ich den Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff mache und ich nicht weiß, ob ich die Lernsachen mitnehmen soll
Erholung ist für gute Ergebnisse genauso wichtig wie Einsatz.
Was ein ausgewogenes Verhältnis ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich würde es so handhaben. Ich bin aber nicht du. Also würde ich sagen, dass du das selbst beurteilen musst.
Zwischen lernen und lernen gibt es Unterschiede. Das eine ist auswendig etwas zu lernen (pauken), das andere ist verstehen zu wollen.
Im ersten Fall kann man alles wie ein Gedicht aufsagen, ohne zu wissen was es bedeutet.
Im zweiten Falle, kann (man muss sogar) etwas Unwichtiges vergessen, wenn man, weil man weiß wie die Zusammenhänge sind, das Vergessene mit eigenen Gedanken wieder zusammensetzen kann.
Schreibe mit eigenen Worten Zusammenhänge auf. Übertreibe im Urlaub das nicht. Dein Gehirn muss es verarbeiten. Zu schnell ist die graue Massen nicht. Gieb ihr Zeit..
Entscheide du.
Also würdest du die zwei Wochen sagen ausruhen?