Ich hab so enorm angst verletzt zu werden (innere unruhe)?

5 Antworten

was kann ich gegen diese angst tun?
rückzieher machen

Sorry, nur weil Du bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hattest, möchtest Du ihm keine Chance geben? Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass Du extrem irritierst bist, weil Ihr einerseits bereits vier Dates hattet, aber er Dich noch nicht durchgenudelt hat...

Auch die Tatsache, dass er Dir nicht so viel Honig um den Mund schmiert wie seine "Vorgänger" ist doch eher etwas positiv...

Aber je mehr man Deine Fragen liest kommt man letztendlich eher auf das Ergebnis, dass Du überhaupt keine richtige Beziehung möchtest. Deshalb wäre es wirklich besser, wenn Du Dir selbst Gedanken machst, was Du wirklich möchtest...

Vielleicht weil du absolut unselbstständig bist? Abgehoben ? Unreflektiert.. und möchtest das der Kerl alles bezahlt.

Arbeite erstmal an dir selbst bevor du die Schuld ständig bei den Männern suchst.

Agnostos  21.03.2023, 17:36

Hey dude wasn das jetzt? Jetzt greifst du aber an? Darf ich fragen was sie getan hat?

Agnostos  21.03.2023, 17:39
@Agnostos

Du spekulierst die Hintergründe werden absolut nicht klar auch aus ihren anderen Fragen nicht sie scheint sich eher Sorgen über ihr Verhalten zu machen

Strandmupfel93  21.03.2023, 18:11
@Agnostos

Man kennt bereits alle ihre Fragen und ihre Aussagen.

Die letzte war er hat kein Interesse an mir weil er mir nichts bezahlt an Essen oder Dates etc.

Strandmupfel93  21.03.2023, 18:12
@Agnostos

Wenn man ihre ganzen Fragen mal liest dann weiß man genau warum die Typen alle davon rennen..

Agnostos  21.03.2023, 18:57
@Strandmupfel93

Okay dann ist dein Vorwurf wohl berechtigt... Hätte jetzt auch nicht gedacht das du unberechtigt Vorwürfe machst nach dem Duel mit Kokoskuebel xD

verreisterNutzer  22.03.2023, 08:08
@Agnostos

das was strandmupfel sagt stimmt nicht.
meine frage war nicht so sondern ob er interesse hat weil er nicht so aufdringlich ist wie andere typen bisher und weil er eben immer getrennt zahlen will. Was ich an sich nicht schlimm finde. Nur kenn ich das leider noch nicht und es kommt mir daher komisch vor

Agnostos  22.03.2023, 08:56
@verreisterNutzer

Girl es muss nicht jeder immer alles zahlen wenn er nicht will ist das okay Geld ist kein Liebesbeweis also mache dir nicht so viele Sorgen... Ich verstehe deine Hintergründe nämlich Sorge aber ohne Kontext kommt deine Frage wirklich etwas spießig rüber... Das ist jetzt kein Angriff an dich sondern nur eine rationale Betrachtung... Also kann ich beide Seiten verstehen... Mach dir nicht so viele Gedanken genieße es einfach! :) verliebt sein ist das beste im Leben...

verreisterNutzer  22.03.2023, 08:57
@Agnostos

ich hab einfach angst mich zu verlieben....der letzte typ hat mich wie gesagt sehr verletzt und ich möchte nicht diesmal wieder so verletzt werden....

Agnostos  22.03.2023, 10:02
@verreisterNutzer

Du solltest keine Angst haben lass es zu... ich habe selbst Bindungsängste aber wenn man nun seine Gefühle unterdrückt wird es nicht besser... überwinde diese Angst, stell dich ihr!

Nein warum soltst du jedes Mal dich zurückziehen.

Du musst die negativen Erfahrungen mal abhaken und den NEUEN nicht mit dem ALTEN vergleichen, auch wenn vielleicht manche Dinge zufällig passen sollten.

Es kann auch dir passieren, dass du irgendwann bemerkst, es passt doch nicht alles, so wie für dich sein sollte.

Aber irgendwann wirst du dich deiner Angst mal stellen müssen um sie zu überwinden.

Was sagt dir dein Gefühl bis jetzt nach 4 Treffen? Bist du in der Lage, ihm zu erklären, dass du dich nicht einfach so öffnen kannst um Vertrauen aufzubauen und das brauchst du.

Weiß er, welche Gedanken dir im Kopf umgehen? Dann rede mit ihm, er kann dir nur vor den Kopf schauen. du musst ihm nicht deine ganze Lebensgeschicht erzählen, aber dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, das kann er wissen.

Kein Mensch kann wissen, ob dein Letzter nicht doch Probleme gehabt hat, dass du dich nicht öffnen kannst, keiner weiß es, aber er wird den Grund schon wissen. Keiner macht Schluss, ohne einen Grund, nur wird den nicht jeder verraten.

Eine Beziehung hört doch nicht über Nacht einfach auf, da müssen schon vorher Dinge im Kopf gewesen sein.

mit dem aktuellen läuft bisher alles super aber ich hab durch die scheisse die der letzte abgezogen hat extreme Angst verletzt zu werden oder dass sich er neue es auch anders überlegen könnte….

Warum hältst du den Mann dann nicht fest und schaust nach vorne, wenn es so gut läuft und wenn du vorher schon daran denkst, "ob der Neue eventuell es sich auch anders überlegen könnte",

dann solltest du dir überlegen, was DU willst. Überwiegt deine Angst oder du lässt dich darauf und geniesst die Zeit mit ihm, solange es dauert.

Du bist eine erwachsene Frau und musst wissen, was Du willst.

Keiner hat eine Garantie, ob eine Beziehung hält und wie lange, aber es liegt an einem selber u nd am anderen, ob beide überhaupt bbeziehungsfähig sind, dann kann man alles hin bekommen.

verreisterNutzer  17.04.2023, 06:52

also es läuft perfekt mit ihm
er hat am wochenende meine eltern kennengelernt und kommendes wochenende lerne ich seine kennen. Er sagte, dass ich ihn so schnell nicht mehr los werde und dass er soo froh ist mich kennengelernt zu haben, denn sowas, was er mit mir hat, hat er lange gesucht

Fange an, im hier und jetzt zu leben. Dein Date kann nichts für Deine schlechten Erfahrungen. Deshalb bei ihm jetzt permanent Panik zu schieben ist ihm gegenüber nicht fair - und helfen tut es Dir auch nicht, da es weder Deine Vergangenheit ändert noch Deiner Zukunft etwas Gutes bringen kann.

Zuersteinmal ganz ruhig ich kann dich absolut verstehen meine 2 letzten waren auch nichts der erste hat mich gedrängt kein nein akzeptiert und hat danach noch Morddrohungen und so nen mist abgezogen und der letzte konnte nicht gescheit reden und war unehrlich... Beziehe ich das auf alle Männer nein... Sie es so bei dem letzten hattest du einfach Pech der Kerl hat kalte Füße bekommen was weiß ich... Wirf jetzt bloß nicht die Flinte ins korn und siehe das nun als einen Neuanfang vergiss was der alte getan hat und traue darauf das er dich nicht verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...