Ich hab mich in eine Schülerin verliebt. Was soll ich tun?

17 Antworten

Hallo,

der Paragraf StGB 174 trifft nicht zu, denn das Mädchen ist über 18 Jahre alt.

Dann wäre zu klären, ob du Beamter oder Angestellter bist. Als Beamter käme das Dienstrecht mit seinen Disziplinarmöglichkeiten in Betracht.
Wie das bei Angestellten ist, weiß ich nicht.

Mich wundert, dass du so viele Rechtschreibfehler machst. Das passt nicht zu deiner Aussage, dass du Lehrer bist.

Ansonsten schließe ich mich den Tipps der anderen User an.

Von Experte adabei bestätigt

Ich glaube nicht, dass Du Lehrer an einer Berufsschule bist. Auch wenn Du Dir viel Mühe gegeben hast, merkt man es Deinem Schreibstil und einigen Rechschreibfehlern, die für einen Lehrer einer Berufsschule doch schändlich wären, deutlich an.

Und...welch Wunder, bist Du erst seit heute hier angemeldet.

Ich schätze, dass Du das 20 jährige, schmachtende Mädel bist.

Insofern: Vergiss es, er ist Dein Lehrer, würde er etwas mit Dir anfangen, würde er seinen Job und seine Zulassung verlieren.

Jetzt wo du es sagst. Fällt mir auch ein , dass Rechtschreibfehler drin sind 😂

@Fairy1703

Aber richtig üble Rechschreibfehler. Dass/das kann sie gar nicht trennen, es fehlen Kommata, abwehren schreibt sie mit ä...und der gesamte Schreibstil ist eher der eines verknallten Teenies.

Hallo!

Ohne auf Rechtschreibfehler usw. einzugehen: Wer als Lehrer ein Verhältnis mit einer Schutzbefohlenen/Schülerin hat, der kann im schlimmsten Falle seine Anstellung und sogar seine Pensionsansprüche verlieren.

Man sollte sich als Junglehrer soweit in der Hand haben. Auch wenn ich einige solcher Geschichten tatsächlich kenne & ich es jungen Lehrern dahingehend durchaus zutraue, vorallem in Anbetracht der Outfits mancher Schülerinnen, muss ich sagen: Es ist absolut unprofessionell und gefährlich, es ist ein Spiel mit dem Feuer bei dem einer immer draufzahlt & das wäre in diesem Fall der Lehrer. Das ist es doch nicht wert.

"Ohne auf Rechtschreibfehler usw. einzugehen" .... da genau liegt der Haken! Keine Absätze, die Interpunktion ist grauenhaft. Reingefallen: Das ist ein Troll breitgrins

@rainwave

Ich weiß, aber darauf wollte ich jetzt nicht eingehen.

Auch unter Berufsschullehrern kann es bspw. ehemalige Handwerker geben, die zwar fachlich super sind & 'nen klasse Unterricht machen, aber Rechtschreibung nicht ganz perfekt beherrschen.

Ich bin generell keiner, der Leute öffentlich als "Troll" deklariert, ohne es zu wissen... das ist dann auch wieder unfair; man weiß nie, was da wirklich passiert - es sei denn, man ist da live dabei.

Mal abgesehen von deiner Rechtschreibung als "Lehrer" frage ich mich, woher du das so genau wissen willst mit dem "verantwortungs-bewussten Charakter, ihre Reife...."

Allgemein ist Lehrern bekannt, dass Verhältnisse mit Schülern tabu sind. Und das bedeutet, dass ein Lehrer diese Grenze auch nicht zu forcieren hat, indem er starrt und beobachtet und sich in etwas hineinsteigert.

Hallo,

mein bester Freund ist in der selben Situation derzeit. Sie liebt ihn auch, ist nicht leicht sowas, jedoch ist eine Beziehung trotzdem möglich (siehe unten). Zudem ist er auf dem zweiten Bildungsweg Lehrer geworden und ist auch nicht wirklich Fehlerfrei was seine Rechtschreibung angeht, da er mit Zahlen besser kann und eine LRS aufweist (was übrigens oft bei Mathedozenten vorkommt). Who's perfect. Wenn man angedudelt sowas ins Netzt stellt, während man am verzweifeln ist, was die ganze Zukunft angeht, dann darf auch ein Dozent, einfach mal ein Mensch sein, mit all seinen Ecken und Kanten!

WIR sind alle nur Menschen! Übrigens oft ist es so, dass die Rechtschreibung und allgm. die Sprachliche Entwicklung leidet, wenn man Zahlentechnisch hochbegabt ist! Andersrum, wenn man eher mit Sprachen kann, fällt das Mathematische können raus. Nur selten kann ein Mensch beide Gehirnhälften gleich gut benutzen.

Unterdessen hat der Mensch von Anbeginn der Zeit das Bedürfnis nach Liebe. Viele Lehrer leiden schon im Studium unter Burn-outs. Burn-outs entstehen durch Einsamkeit, da die Arbeit die Freizeit nimmt. Anstatt einen liebevollen Dozenten im Netz fertig zu machen, nur weil er sich Hilfe sucht (was ich toll finde) und auch mal die andere Seite aufzeigt, sollte man ihm das nicht ausreden. Im Bekanntenkreis gibt es einige die ihren Dozenten mit 22 Geheiratet haben. Der Altersunterschied beträgt 11 Jahre. Zudem haben viele von ihnen schon Kinder und sind glücklich. Auch in der Uni gibt es solche Fälle. Zumal lieht die Thematik klar auf der Hand. Psychologisch gesehen, verlieben sich beide Partein nur gleichzeitig. Wenn es echt ist, merkt man das SOFORT! Daher konnte dieser junge Mann es auch erkennen und schildern. Falls die betroffenen Personen die folgenden Punkte blöd finden, dann vergesst eure Gefühle.. Für junge Dozenten, die gerade derzeit Hilfe suchen und deren süße ab 18 aufwärts ist :

1. Sprecht euch aus und überlegt, wie ihr weiter vorgeht

1.1 Dozent wechselt den Arbeitgeber

1.2 Schülerin besucht eine andere Berufsschule oder fängt eine andere Ausbildung an

1.3 Dozent gibt Klasse ab oder wartet bis zum Abschluss/Abi

1.4 Dozent gibt das Fach ab, worin er die Schülerin unterrichtet. Schülerin wird danach vkn einem anderen Dozenten unterrichtet und benotet, sodass beide eine offizielle Beziehung führen dürfen. (Ja, es darf eine Beziehung geführt werden! Die Schulleitung muss involviert werden, diese schlägt den Dozentenwechsel, oder einen Schulwechsel vor, bis die Schülerin ihr Abi hat) Herzlichen Gruß

Ps: Wacht bittmal auf, wir leben im Jahr 2020