Ich hab Linsen (mit Suppen grün), Erbsen und gehackte Tomaten. Wenn ich alles in ein Topf tue, würze und koche, wird das was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist bestimmt lecker als Eintopf. Wenn du noch eine Zwiebel und Knoblauch hast, wuerde ich die erstmal in Olivenoel anschwitzen und dann den Rest dazu. Und vielleicht noch ein bisschen Kuemmel und einen Schuss Zitronensaft dazu.

Superturk
Fragesteller

Geil, mit dem Gedanken hab ich gespielt

ist bisher rein vegetarisch - Ok. Die angerösteten Zwiebeln / Knobi geben richtig was dazu.

Für mich dazu immer

  • entweder Speckwürfel (aber dann Vorsicht mit Salz - die bringen was mit)
  • oder Würstchen (Salz je nach Art der Wurst)
  • mein Favorit: Liebstöckel oder Maggi-Würze

Das wird perfekt (ich guck mal in meinen Schrank, ob ich noch alles habe - dann wäre das ein Abendessen).

Also in Linsen mit Suppengrün kommen bei mir immer kleingeschnittene Würstchen (Brühwürstchen keine Bratwürstchen) Senf und etwas geriebene Kartoffel zum andicken, mehr nicht ;D

Ich finde Tomate passt da nicht zu, ist aber Geschmackssache.

enn das nix wird, müsste uns während dessen der Himmel auf den Kopf fallen...