Wie Rote Linsen weich Kochen?

4 Antworten

Erstmal waschen, dann in gleicher Menge an Wasser paar stunden quellen lassen.

Dann wasser abgiesen, Linsen in nen Topf und nochmal Flüssigkeit hinzugeben. Die Linsen müssen in Flüssigkeit stehen, also immer kontinuierlich bissel Flüssigkeit hinzugeben, nicht zuviel, aber so, das der Topfboden mit Flüssigkeit bedeckt ist. Irgendwann zerfallen dann die Linsen, dann brauchst du keine Flüssigkeit mehr hinzu zu geben.

Gut passt auch, etwas wehniger Wasser dafür Kokosmilch, je nachdem, was du damit kochen willst.

In Wasser geben und kochen, bis sie gar sind, geht auch in Brühe und etwas Suppengrün und Kartoffeln dazu. Wenn Du sie türkisch machst, dann pürieren und würzen.

Umgang mit rotem Pfeffer (rote Beeren)

Habe in einem Lokal eine Soße mit ganzen roten Beeren (Pfeffer) gegessen. Hat sehr apart geschmeckt. Beim Nachkochversuch wurden die Beeren aber auch durch 45-minütiges Kochen nicht weich.Benutzt Ihr die? Habt Ihr Tips, wie man sie weich bekommt? Jemand sagte, die seien giftig stimmt das?

...zur Frage

Bekommt man harte Nudeln mit dem Wasserkocher weich, oder muss man sie kochen?

funktioniert es wenn ich harte Nudeln auf einen Teller packe und mit heißem wasser übergieße werden die dann weich oder muss ich die dann extra kochen

vielen dank liebe grüße jenny

...zur Frage

Was kann man Gutes mit Linsen kochen?

Rote oder Schwarze Linsen. Hat vielleicht jemand nen Tipp, was man damit so anstellen könnte? Oder nach Möglichkeit sogar ein gutes Rezept parat?

(Bitte keine Verweise auf chefkoch.de. Mir gehts um persönliche Erfahrungen und Empfehlungen.)

Dankeschön.

...zur Frage

Rote linsen?

Hey Leute,

was denkt ihr wie viele rote Linsen passen in eine 500ml Glasflasche?

also wie viel einzelne Stücke.

Kann das jemand ungefähr einschätzen Bzw gibt es Rechtswege wie man das rausbekommt ?

...zur Frage

Hallo Ist eine „Rote Linsen Suppe“ zum abnehmen geeignet bzw. hat diese viele Kalorien bzw Kohlenhydrate?

Siehe oben

...zur Frage

Phasin im Linsenwasser?

Hallo,

wir kochen gerne eine türkische Linsensuppe, wo man die roten Linsen gemeinsam mit Zwiebeln etc. kurz anschwitzt. Das Wasser wird dann nachdem die Suppe gekocht wurde nicht abgegossen, da es ja eine Suppe ist.
Jetzt lese ich von Phasin und mache mir Sorgen, dass mein ungeborenes Kind davon Schaden tragen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?