Linsen fast roh gegessen?

3 Antworten

Zumindest dürften sie sehr schwer verdaulich sein und könnten dir da einige Beschwerden bereiten.

Ich koche sie NIE 15min denn dann hab ich Linsenbrei aber keine Linsen mehr. Ich teste die einfach immer nach ein paar Minuten und gucke wie sie sind. Wenn sie Gar, aber noch leicht bissfest sind (und das sind sie oft schon nach max 10min) dann nehm ich die vom Herd.

Wenn dir die Nacht nicht schlecht war oder du enorme Blähungen hast, passiert da jetzt auch nicht mehr viel.

GrafTypo  20.01.2022, 09:57

Ich koche rote Linsen seit Jahren so (leicht bissfest) und hatte nie Probleme damit.

Wenn du da besonders empfindlich reagieren würdest, hättest du es wohl schon gemerkt. Du solltest so etwas jedoch nicht zur Gewohnheit machen.