Ich hab einer 15 Jährigen in den Ausschnitt geglotzt. Verwerflich?

19 Antworten

Ist es verwerflich, dass ich einer 15 Jährigen in den Ausschnitt geglotzt habe?

Nein.

Denn dazu gehören immer ZWEI: Jemand der gerne schaut, und jemand der gerne zeigt.

Ist grundsätzlich eine Win-Win-Situation, da beide bekommen, was sie haben möchten.

Im Allgemeinen kann man das dann aber merken. Z.B., ob die punktuell angestarrte Person anfängt (noch stärker) zu lächeln oder ob das Lächeln weniger wird (oder sich die Person sogar anfängt zu ärgern). Das kann man noch sehr gut ohne Fokusverlust aus dem Augenwinkel heraus feststellen - wenn man denn darauf achtet (was man wirklich, WIRKLICH tun sollte!).

Auch die sonstige Körpersprache ist von Bedeutung. So kann sich die punktuell angestarrte Person auch ein wenig abwenden oder ein wenig zuwenden, so dass Du etwas weniger oder mehr sehen kannst.

Signale jedweder Art sollte man wahrnehmen können und dann auch beachten! So oder so.

Und wenn das Starren positiv aufgenommen wird, dann spricht einiges dafür, dennoch seinen Blick zu lösen und langsam, ja, genussvoll über den kompletten Körper wandern zu lassen - bis den Zehenspitzen und zurück, und dann bis zu den Haarspitzen -

so wie man am liebsten auch seine Hand oder seinen Mund wandern lassen würde. So kann man vermitteln, dass, neben dem offensichtlichen Blickfang, eigentlich alles an der Person anziehend ist.

Last but not least: Am "heißesten" ist ggf., seinem Impuls spätestens dann NICHT mehr zu folgen, wenn eindeutig klar ist, wie begehrenswert man sein Gegenüber doch findet. Wenn beide dann konsequent den Augenkontakt suchen und halten, DANN wird es so richtig heftig ... 8-)

... mit dem Alter hat das alles erstmal gar nichts zu tun. Vielmehr mit der körperlichen Reife (um entsprechende Reize bieten zu können), sowie der geistigen Reife (um damit umgehen zu können).

Verwerflich nicht, sie wird es ja auch etwas darauf angelegt haben, was ich auch nicht verwerflich finde. Die eine zeigt, der andere guckt, beides ist normal. Und dass sie 15 war wusstest Du ja nicht.

KaiBrotolix
Fragesteller

Das stimmt..

Nur angucken geht, anfassen eher nicht. Und wenn Du ihr zu aufdringlich wirst, wird sie es Dir wohl sagen.

KaiBrotolix
Fragesteller

Ok, danke für deine Meinung

Therapeutic  04.11.2023, 17:18

Nein. Nicht jedes 15 jähriges Mädchen traut sich das.

Egal, wie alt, es ist verwerflich, zu glotzen. Diskretion ist immer geboten. Auch, wenn sie ihre weiblichen Attribute ganz offen zur Schau trägt. In gewisser Weise wird sie, es sei denn, sie ist nun völlig naiv, davon ausgehen, dass mehr oder weniger offen geglotzt wird. Aber derjenige, der respektvoll nicht glotzt, nicht einmal heimlich, gewinnt eindeutig Punkte

KaiBrotolix
Fragesteller

Danke für deine Ansicht.

Du wusstest ihr Alter davor nicht, da kannst du nichts für.

ABER es ist trotzdem verwerflich. Das Alter hat damit nichts zu tun. Glotzen ist immer unhöflich und das mit Absicht! in den Ausschnitt geht gar nicht.

Klar kann man sagen sie hat sich extra so gekleidet, aber weiß man das? Nein. Und ich, Frau, kann sagen das es auch einfach Oberteile gibt die schöner mit Ausschnitt aussehen, statt das sie bis zum Hals gehen. Und wie genau der Ausschnitt war, wissen wir hier alle nicht.

KaiBrotolix
Fragesteller

Danke für deine Meinung!

Therapeutic  04.11.2023, 17:22
@Therapeutic

Ich muss auch sagen, ich finde es gut das du mehr oder weniger Einsicht zeigst! Du musst nur noch verstehen das hier das Alter keine Rolle spielt, sondern das es generell unhöflich ist.