Ich hab ein großes Problem 💬👭👫?
Kurz zu mir: 20/Weiblich/schon immer Single, Sexualität: Bi, Tendenz Frauen 🚺, keine Erfahrung gemacht.
• Mein Kopf dreht sich im Moment nur um Mädels, Zärtlichkeit, Liebe, Fantasien usw. an eine Beziehung wäre ich interessiert, wenn andere Gründe nicht im Wege stehen würden, aber egal.
• gleichzeitig habe ich einen Jungen durch eine Bekannte zufällig kennengelernt, ich kann ihm, aufgrund meiner Sexualität nicht die volle Aufmerksamkeit geben, die er mir gibt weil ich gedanklich wo anders bin, nämlich bei Frauen und an keiner Partnerschaft oder an mehr mit ihm interessiert bin, im Kopf macht es einfach nicht klick .
will ich ihn nicht verlieren, weil ich früher oder später einen Mann heiraten muss(nicht weiter drauf eingehen) das heißt, ich würde vielleicht meine "Liebe des Lebens" wegen bisschen Spaß mit Frauen, verlieren.
Jedoch ist da noch ein anderer Grund, ich habe im Moment keine emotionale Bindung zu ihm, wir kennen uns nur von Bilder und vom Schreiben, telefoniert haben wir auch paar mal, und die bekannte hat halt viel positives über mich erzählt, das er mich unbedingt will, er schreibt dauernd lange Texte wie schön es ist mich kennengelernt zu haben und, das er mich nicht verlieren will usw.
Ich will ihn nicht verletzen aber auch nicht verlieren und nichts bereuen, ich habe nicht gesucht, er was plötzlich da.
Er ist 2 Jahre älter als ich und will im frühen Alter heiraten, ich dagegen fühle mich mit bald 21 nicht bereit, und hätte nichts dagegen wenn es später Wird, aber ob das gern gesehen wird, keine Ahnung. Vor allem muss ich sagen, habe ich noch nie was miteinander Typen gehabt, ich kenne das alles nicht und vertrauensängste hab ich auch, und wahre Liebe kann ich mir nicht vorstellen...
Ich weiß nicht was ih machen soll?? 💬💬💬
Unter anderem rede ich mir die ganze Zeit ein, ich wäre Asexuell. Weil mich Sex einfach nicht interessiert und wollte einen Mann der Asexuell ist suchen, aber ist halt schwer, wenn ich selber nicht offen über meine Sexualität bin.
10 Antworten
Du musst erstmal daran arbeiten dich selbst zu entdecken. In dem Text steckt einiges was widersprüchlich ist! Du schreibst erst, dass du bisexuell bist dir aber andererseits erotischen Kontakt offenbar nur mit Frauen und nicht mit Männern vorstellen kannst. Am Ende meinst du, dass du asexuell seist was noch weniger passt (bisexuelle Menschen haben ein stark ausgeprägtes Interesse an sexuellen Dingen meist noch mehr als solche die heterosexuell oder lesbisch sind).
Du solltest versuchen in gruppentherapeutischer Arbeit heraus zu finden wo du wirklich stehst. Schreib diesem Mann von deinen Problemen und wenn er akzeptiert bleibt einfach in Kontakt und seht wie sich die Dinge entwickeln mit der Zeit.
Also ich meine wenn du im Moment eher auf Frauen stehst, weißt du doch was du wirklich willst. Wenn das sich mit dem Jungen nicht richtig anfühlt, sag ihm das du doch noch nicht bereit fühlst bzw. erstmal Abstand brauchst. Du sagtest ja, du musst früher oder später eh einen Mann heiraten. Aber ehrlich gesagt verstehe ich dieses müssen nicht. Nimm dir diese Freiheit nicht über dein Leben entscheiden zu können. Mach das was du für richtig hältst und lebe nicht für andere sondern für dich. Am Ende geht es eh nur darum, dass du glücklich bist.
Ich glaube, das ist tatsächlich das was du irgendwann tun musst. Ist schließlich dein Leben. Deine Eltern werden lernen müssen, dich zu akzeptieren. Denn das bist eben du und das ist auch gut und richtig so.
Ach liebe Nachdenklich,
ich lese immer mal wieder deine Fragen. Aber was ist das denn jetzt: " .... irgendwann mal heiraten muss (nicht drauf eingehen)."
Ich habe immer mal wieder gern über dich nachgedacht und auch was geschrieben. Aber SO muss ich leider passen.
Heiraten ist übrigens ein genereller Fehler. Ab 60 dreht sich die Sachlage aber irgendwann um (Rente, Versorgung, Besuchsrecht). Wir können uns gern über diese Fragen ERNSTHAFT unterhalten. Darunter mache ich es aber auch nicht.
Schreib mich gern mal an - Freundschaftsanfrage. Ich bin ein reifer, abgeklärter Mann. Irgendein sexuelles Interesse ist hier beiderseits abgesagt.
Du scheinst selbst viele Probleme zu haben. Aber niemals darfst du einen Mann insofern berügen, wenn er von einer heterosexuellen Beziehung ausgeht!!
Man kann Frauen auch heiraten und mit ihnen Kinder zeugen.
Ich bin mir sicher, er schaut zufrieden auf diese wundervolle und vielfältige Welt, wo jeder die Möglichkeit hat sein Glück zu finden. Wir müssen nicht alle gleich sein (also auch nicht gleich lieben), wäre doch langweilig.
Mir fällt eigentlich auch nichts ein, was er nach seinem Maßstab dagegenhaben könnte.
Ja aber ich komme leider aus einem etwas anderen Familienhaus, da kann ich nicht einfach das tun, was ich für richtig halte. ... :(((