Ich hab ein großes Problem 💬👭👫?

Unter anderem rede ich mir die ganze Zeit ein, ich wäre Asexuell. Weil mich Sex einfach nicht interessiert und wollte einen Mann der Asexuell ist suchen, aber ist halt schwer, wenn ich selber nicht offen über meine Sexualität bin.

10 Antworten

Du musst erstmal daran arbeiten dich selbst zu entdecken. In dem Text steckt einiges was widersprüchlich ist! Du schreibst erst, dass du bisexuell bist dir aber andererseits erotischen Kontakt offenbar nur mit Frauen und nicht mit Männern vorstellen kannst. Am Ende meinst du, dass du asexuell seist was noch weniger passt (bisexuelle Menschen haben ein stark ausgeprägtes Interesse an sexuellen Dingen meist noch mehr als solche die heterosexuell oder lesbisch sind).

Du solltest versuchen in gruppentherapeutischer Arbeit heraus zu finden wo du wirklich stehst. Schreib diesem Mann von deinen Problemen und wenn er akzeptiert bleibt einfach in Kontakt und seht wie sich die Dinge entwickeln mit der Zeit.

Also ich meine wenn du im Moment eher auf Frauen stehst, weißt du doch was du wirklich willst. Wenn das sich mit dem Jungen nicht richtig anfühlt, sag ihm das du doch noch nicht bereit fühlst bzw. erstmal Abstand brauchst. Du sagtest ja, du musst früher oder später eh einen Mann heiraten. Aber ehrlich gesagt verstehe ich dieses müssen nicht. Nimm dir diese Freiheit nicht über dein Leben entscheiden zu können. Mach das was du für richtig hältst und lebe nicht für andere sondern für dich. Am Ende geht es eh nur darum, dass du glücklich bist.

nachdenklichxx
Fragesteller

Ja aber ich komme leider aus einem etwas anderen Familienhaus, da kann ich nicht einfach das tun, was ich für richtig halte. ... :(((

lilrose123  07.03.2021, 22:43
@nachdenklichxx

Ich glaube, das ist tatsächlich das was du irgendwann tun musst. Ist schließlich dein Leben. Deine Eltern werden lernen müssen, dich zu akzeptieren. Denn das bist eben du und das ist auch gut und richtig so.

Ach liebe Nachdenklich,

ich lese immer mal wieder deine Fragen. Aber was ist das denn jetzt: " .... irgendwann mal heiraten muss (nicht drauf eingehen)."

Ich habe immer mal wieder gern über dich nachgedacht und auch was geschrieben. Aber SO muss ich leider passen.

Heiraten ist übrigens ein genereller Fehler. Ab 60 dreht sich die Sachlage aber irgendwann um (Rente, Versorgung, Besuchsrecht). Wir können uns gern über diese Fragen ERNSTHAFT unterhalten. Darunter mache ich es aber auch nicht.

nachdenklichxx
Fragesteller

Ich wäre an ein Gespräch interessiert

WisperndesGras  07.03.2021, 23:27
@nachdenklichxx

Schreib mich gern mal an - Freundschaftsanfrage. Ich bin ein reifer, abgeklärter Mann. Irgendein sexuelles Interesse ist hier beiderseits abgesagt.

Du scheinst selbst viele Probleme zu haben. Aber niemals darfst du einen Mann insofern berügen, wenn er von einer heterosexuellen Beziehung ausgeht!!

Man kann Frauen auch heiraten und mit ihnen Kinder zeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel drüber
WisperndesGras  07.03.2021, 22:34

Wahrlich keine schlechte Antwort. Gott schaut verwirrt.

lilrose123  07.03.2021, 22:41
@WisperndesGras

Ich bin mir sicher, er schaut zufrieden auf diese wundervolle und vielfältige Welt, wo jeder die Möglichkeit hat sein Glück zu finden. Wir müssen nicht alle gleich sein (also auch nicht gleich lieben), wäre doch langweilig.

WisperndesGras  07.03.2021, 23:23
@lilrose123

Mir fällt eigentlich auch nichts ein, was er nach seinem Maßstab dagegenhaben könnte.