Wie kann ich aufhören a das gleiche Geschlecht zu denken?

4 Antworten

sicher, dass du einen Mann heiraten willst, mit dem du nicht mal ehrlich über deine Gefühle reden kannst?

Man kann seine Gefühle übrigens kaum steuern. Darum ist es auch nicht okay, wütend auf jemanden zu sein, weil dieser etwas bestimmtes fühlt!

Therapie vielleicht, aber nicht so, wie du vielleicht meinst. Es ginge dabei eher darum, zu akzeptieren zu lernen, wer man ist und was man denkt. Solche Gedanken sind nicht falsch, sondern natürlich.

Blase die Hochzeit ab und sammle Erfahrungen mit Frauen. Andernfalls werden alle Involvierten unglücklich.

und ich möchte auch nicht darüber mit ihm reden, weil ich unsere Beziehung nicht kaputt machen möchte und er wahrscheinlich sehr wütend und verständnislos reagieren würde.

Ich fürchte, dass du deine Beziehung zerstörst, weil du nicht mit ihm darüber redest. Was ist denn eine Beziehung wert, in der man nicht ganz offen alles ansprechen kann und der Partner einen nicht so akzeptiert wie man ist? Sei lieber jetzt ehrlich zu ihm. Denn ewig lässt es sich nicht geheim halten und was meinst du wohl, wie er reagieren wird, dass du ihm jahrelang etwas vorgespielt hast? Wahrscheinlich ist deine Sorge ohnehin inbegründet. Unsere Gesellschaft ist in den letzten Jahren viel toleranter geworden und die meisten Männer haben gar kein Problem damit, wenn ihre Partnerin bisexuell ist. Es kann natürlich sein, dass dein Partner verständnislos reagiert und damit nicht klar kommt. Aber sei doch ehrlich zu dir selbst: willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der dich nicht so lieben und akzeptieren kann wie du nun einmal bist?

Leider muss ich unkontrolliert an andere Frauen denken. Es ist wie fremdgehen, nur im Kopf. Ich fühle mich nicht wohl damit. Es ist falsch. Kann man das therapieren lassen? Was wäre euer Rat an mich?

Die sexuelle Orientierung ist angeboren und lässt sich nicht verändern. Du bist eben bisexuell. Aber das ist überhaupt nicht schlimm, sondern einfach nur eine ganz normale und gesunde Laune der Natur. Du bist so geboren worden und wirst es immer sein. An dir ist nichts falsch und es besteht gar kein Grund dich unwohl zu fühlen. So wie dir geht es vielen Frauen. Es gibt sogar Studien, die nahelegen, dass alle Frauen mehr oder weniger bisexuell sind.

Was du aber tun kannst, und da könnte dir eine Therapie helfen, ist, zu lernen dich selbst zu lieben und dich so zu akzeptieren wie du bist. Eine Therapie kann dir dabei helfen zu lernen, dass deine Bisexualität ein gesunder und völlig normaler Teil von dir ist. Dass die Gedanken, die du hast, vollkommen okay und erlaubt sind. Die Gedanken sind frei, heißt es. Du darfst alles denken, was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙