Ich hab den Koran gelesen. (Bin nicht Muslim) Meine Frage: Ein richtiger Praktizierender Muslim hat ja keine Chance in der Westlichen Welt zu Leben oder wie…?

7 Antworten

Als Mann darf man mit andere Frauen nicht reden oder die Hand schütteln. Man darf eig auch nicht mit andere Frauen zusammen arbeiten.
Musik mit Instrumente darf man auch nicht anhören.

Ok, aber das steht nicht in den Koran sondern, es steht in den Hadithen. Wobei das erste nicht ganz korrekt ist.

es ist eig schon Brutal wenn man den Koran liest was Muslime eig nicht machen dürfen.

Beispiel!? Saufen, rumhuren, klauen, töten, lügen, Schweinefleisch essen, Drogen nehmen...

Für manche kann das durchaus schon brutal aussehen. Ja!

Midgardian  20.08.2023, 01:56
Saufen, rumhuren

Du demonstrierst hier sehr schön das Problem des Islam: Dass er nur Extreme kennt. Entweder man trinkt keinen einzigen Tropfen Alkohol - oder man säuft bis zur Besinnungslosigkeit. Entweder man hat (vor der Hochzeit) gar keinen Sex - oder immer sofort mit jedem. Abstufungen gingen wohl über den Horizont des "Propheten".

klauen, töten

Ist auch ohne Islam verboten. Dafür braucht man keinen "Propheten".

lügen

ist im Islam erlaubt.

Schweinefleisch essen

ist unproblematisch.

Drogen nehmen...

Noch nirgends wurden mir so aufdringlich Drogen an jeder Straßenecke angeboten, wie im muslimischen Marokko.

Ein Muslim hat durchaus die Möglichkeit im Westen so zu leben, wie es ihm vorgeschrieben ist. Wenn du gerade das Händeschütteln ansprichst, die Muslima kann ja höflich ablehnen (erklärt ihm auch wieso) und grüßt trotzdem. Der Mann, wenn er es versteht, würde das akzeptieren und auch respektieren.

Wie glaubst du dann, wie die vielen Muslime (die auch wirklich so leben, wie es ihnen der Koran vorschreibt) hier leben?

Der Koran ist nicht "brutal", so wie du es beschreibst. Wenn du es gelesen hast, hast du denn auch die Versen richtig verstanden? Hast du gelesen, warum viele Sachen so sind, wie sie sind?

Das Leben als Muslim/a in nicht muslimischen Ländern ist zwar schwieriger, da man zum Beispiel den Mitmenschen manchmal einige Sachen erklären muss, damit sie diese auch nachvollziehen, aber trotzdem bei Weitem nicht unmöglich.

Vorsicht: Das was Du hier schreibst, ist salafistisch-extremistisch-rückständige und menschenfeindliche Interpretation des Koran!

....oder kannst Du mir sagen, wo im Koran steht, es sei verboten, einer Frau (als mann) die Hand zu geben, mit Frauen arbeiten/mit Männern arbeiten oder Musik hören???

NICHTS davon ist gem. Koran verboten!

Der Koran ist zwar brutal - aber nicht aus den von Dir genannten Gründen!

Doch, er hat schon eine Chance, hier zu leben, in einer Parallelwelt! Und so läuft es ja auch.

Muslime dürfen in der Diaspora leben, solange sie ihren Hauptpflichten nachkommen können (insbesondere Gebet). Zudem ist nicht jeder Muslim total konservativ.