Welchen Koran verwenden Ahmadiyya Muslim Jamaat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du die Übersetzung der Ahmadiyya. Sie wird von vielen Muslimen abgelehnt. Die zählen die Besmeleh übrigens immer mit, weswegen sich alles um einen Vers verschiebt. Zudem steht etwa in Sure 4:34 (bei denen 4:35) nicht schlagen, sondern strafen.

Ahmadi-Muslime sind zwar konservativ, aber integriert und friedlich.

Dafur
Fragesteller

Danke. Die Übersetzung in deutsch ist sehr gut von denen.

BelfastChild  29.08.2023, 16:15
@Dafur

Als ich mir 2009 einen Koran bestellte, war das übrigens der Ahmadiyya Koran. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber praktisch nichts über den Islam.

Hi,

Die Nummerierung der verse ist etwas anders da "bismillah" als vers gezählt wird.

Es gibt in einigen Stellen andere Interpretation des arabischen Textes aber grundsätzlich ist es gute Übersetzung wenn man sich mit dem Text des Qur'ans auseinandersetzen will.