Ich glaube mein Freund will mit mir Schluss machen. Wie bringe ich ihn dazu mich wieder zu lieben?

5 Antworten

Geht es tatsächlich um IHN, also IHN zu verlieren...

oder um die Tatsache, dann erstmal *alleine, verlassen* zu sein ?

Bei mehreren erfolgten Trennungen, scheint mir das eher der Fall zu sein.

Geht nicht mit - und geht nicht ohne.

Ich kann einfach nicht ohne ihn. Er ist wie Droge meiner Seele

Das klingt sehr nach emotionaler Abhängigkeit. Und emotionale Abhängigkeit ist nichts gesundes. Und wenn ihr dazu euch schon oft getrennt habt, ist es sehr wahrscheinlich sogar besser mal endgültig den Schlussstrich zu ziehen. Du musst vor allem lernen alleine klar zu kommen.

Tamtamy  06.06.2023, 22:46

Eine sehr vernünftige Antwort!
Ich fürchte allerdings, sie trifft auf einen Troll ...
So jedenfalls mein deutlicher Eindruck, wenn man aufs Profil schaut mit den Fragen.

123Tangente  06.06.2023, 22:51
@Tamtamy

Ja das stimmt 100%ig. Erst heute angemeldet und schon einen Freund gewonnen. Ähnliche 4 Fragen fast im Stundentakt.

Wunderblume667
Fragesteller
@Tamtamy

ich bin aber kein Troll Tamtamy. Außerdem weißt du nichts über meine jetzige Lebenssituation. Echt gemein ganz ehrlich. Ich bin auch nur ein Mensch

Wenn ihr schon öfter schluss hattet also denke ich nur das das eventuell nicht passt aber du kannst ihn auch nicht dazu bringen also vielleicht redet ihr einfach darüber und du könntest dich ändern wenn du ihn noch umbedingt noch willst aber ich würde sagen das du dich nicht nur für ihn verändert solltest du wenn es so sein soll das er vielleicht schluss macht dann soll es so es gibt noch so viele weißt du viel glück<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du ihn mal fragen, was ihm fehlt. Zuneigung, Zeit, Liebe, ... Er kann dir am besten sagen, was ihr an eurer Beziehung ändern könnt, damit beide sich wohlfühlen.

Liebe lässt sich nicht erzwingen und schon gar nicht konservieren . Davon mal abgesehen ,ist Abhängigkeit keine Liebe. Abhängigkeit ist Mittel zum Zweck .