Ich glaube mein Freund kommt mir auf die Schliche, es ist nicht mehr weit bis er herausfindet, dass ich eine Affäre habe?Ich bin verzweifelt, was kann ich tun?

Thevibeofjoy  01.04.2024, 18:06

Wäre es andersrum, würdest du ihm noch vertrauen?

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 18:17

Es ist aber nicht andersrum.

12 Antworten

Auch wenn für mich persönlich Untreue ein absolutes no go ist; es steht mir nicht zu, Dich/Dein dahingehendes Verhalten zu werten/verurteilen.

M.E. ist es völlig irrelevant, ob/wer ihm bezüglich Deiner Untreue etwas gesteckt hat. Fakt ist, dass Du fremdgehst, ihn belügst/belogen hast und sein Vertrauensverlust deshalb gut begründet ist.

Ich kann Dir daher nur dazu raten, die Karten möglichst zeitnah offen auf den Tisch zu legen, zu Deinen Handlungen zu stehen, bzw die Verantwortung dafür zu übernehmen und die daraus resultierenden Konsequenzen zu respektieren & akzeptieren => kommt es zur Trennung, vollziehe diese bitte sauber & respektvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ich würde an Deiner Stelle Schluss machen. Denn es scheint irgendwas nicht zu stimmen sonst würdest du nicht Fremdgehen. Sei ehrlich zu ihm und beende die Beziehung. Dann kannst du Deine neue Beziehung haben und er braucht nicht mehr eine Beziehung führen in der er jemanden nicht vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich will nicht in Gänze ausschließen, dass Fremdgehen oder gar ne Affaire nicht irgendwie "passieren" kann. Aber du hast so oder so deinen Partner, der, der dir vertraut, hintergangen.

Da hast du Mist gebaut und musst auch dafür gerade stehen. Es ist ziemlich entwürdigend, was du ihm damit antust.

Und im Gesamtkontext deiner Schreibweise... na... ich schüttele besser nur den Kopf als zu schreiben, was ich bei deiner hier gezeigten Haltung von dir wirklich denke.

Ich verurteile dich jetzt mal nicht. Es steht mir auch überhaupt nicht zu. Vermutlich hast du deine Gründe.

Beichte es ihm und trenne dich.

Oder du beendest deine Affäre bzw legst sie vorerst auf Eis.

Richtig so, dass er Dir nicht mehr Vertraut.

Geh den sauberen Weg und trenne Dich, dann kannst Du Sex haben, mit wem Du willst.

Lügen haben kurze Beine.

Alles Gute für Dich.