Was bedeutet das?

Gern meine Unterhaltung mit SPELMAN lesen, dort gehe ich auf weitere solche Reaktionen ein

6 Antworten

Ich würde mir in Anbetracht der Situation und der Fragen die Sie stellt sowie der Tatsache dad du ihr anscheinend viel Kaufst die Frage stellen ob sie dich Ausnutzt.

Wenn man selbst eher den Nutzen im Blick stellt man sich auch schneller die Frage welchen Nutzen die andere Person hat.

Und sonst hilft nur reden nur deine Freundin weiß was in ihr forgeht.

Ich finde die Reaktion aber durchaus seltsam. Wenn man nicht bereit ist zusammen zu ziehen ist das ja ok aber man kann ja erstmal nachfragen ob die andere Person vor hat sich eine Eigene Wohnung zu suchen.

Frag sie, nur sie wird es wissen, aber anscheinend ist sie noch lange nicht bereit, um zusammen zu ziehen. Übernachten ist das eine, zusammenziehen nochmal eine andere Hausnummer.

Der Schritt zwischen "Wir sind zusammen" und "Wir WOHNEN zusammen" ist einer, den man nicht so einfach übers Knie brechen möchte. Und mal von der ganz praktischen Seite... Falls eure Beziehung während des Studiums nicht hält, ist eine eigene Wohnung einfach stressfreier.

Ich glaube nicht, dass ihr Kommentar prinzipiell gegen dich ging. Ich würde mir an deiner Stelle da keinen großen Kopf drum machen.

Ich denke ihr solltet euch mal aussprechen. Erzähl ihr gerne, dass es dich in dem Moment verletzt hat, als sie so reagiert hat.

Es hört sich ein wenig so an, als hätte sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht oder von schlechten Erfahrungen gehört. Man liest ja viel von Frauen denen die große Liebe vorgespielt wurde um den deutschen Pass zu bekommen.

Deswegen sprich dich mit ihr aus, sag ihr, dass ihr nichts überstürzen müsst, nur weil du in die Nähe ziehst. Eventuell fürchtet sie auch um ihren Freiraum. Vielleicht denkt sie, sie könnte sich dann nicht mehr so oft mit ihren Freunden treffen.

Viel mehr würde ich mich fragen, warum sie so vehement dagegen ist, dass Ihr zusammenzieht. Habt Ihr schon mal über Zukunft gesprochen, über Eure Vorstellungen und Pläne? Wohnung, Kinder? Nicht, dass sich da noch größere Baustellen auftun, die möglicherweise nicht so einfach zu beheben sind.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 01:09

Klar, bei der Ehe hatte sie etwas ähnliches gesagt. Ich bin ein Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis, also noch kein deutscher Pass. Als ich ihr gesagt habe, dass ich sie heiraten würde und möchte, fragt sie mich zu allererst, ob das mir für den deutschen Pass was bringen würde. In dem Moment hatte ich auch überhaupt nicht verstanden, wie sie darauf kommt bzw was die Ehe damit zu tun haben würde. Jetzt wird mir jedoch klar, dass sie anscheinend denkt, ich würde sie ausnutzen. Oder denkst du das nicht?
Im exhten Leben ist es aber das Gegenteil. Ich kauf ihr alles wenn ich bei ihr bin, lass sie für nichts zahlen, schenke ihr immer Parfüme, Schminke und etliche Sachen. Sie hat mir in dem letzten halben Jahr nur ein einziges Buch geschenkt, vllt für 15€, wofür ich mich trotzdem gefreut hatte. Ich habe ihr eventuell so im Wert von 500€ geschenkt, wobei mir der Preis egal war und es darum ging, sie glücklich zu machen. Bin sehr verwirrt. Warum denkt sie immer daran, welchen Nutzen ich aus iwas ziehen würde

spelman  22.02.2024, 07:19
@Inkognito-Fragesteller

Ja, die Frage mit dem Pass zielt schon darauf ab, ob Du sie evtl. nur heiraten willst, um den Pass zu bekommen. Offenbar ist sie unsicher, wobei das gar nichts mit Dir zu tun haben muss.

Ich verstehe, dass Du ihr gerne schöne Dinge kaufst, aber würde Dir raten, das nicht zu übertreiben. Sie sollte Dich für das lieben, was Du bist, nicht für materielle Geschenke.