Ich gehe nicht feiern und lerne deshalb niemanden kennen und kann das auch nicht - wie soll es weitergehen?

4 Antworten

Man muss nicht feiern gehen, um jemanden kennen zu lernen. Es gibt noch ganz viele andere Möglichkeiten. 

Eine gute Möglichkeit ist es, in einen Verein zu gehen... je nach Interesse in einen Sportverein, einen Chor, einen Schützenverein und was es sonst noch so gibt. Man kann auch Volkshochschulkurse besuchen, die einen interessieren. Hauptsache, man ist unter Gleichgesinnten. Dann ergeben sich auch schnell Gesprächsthemen und die Chance, sich näher kennen zu lernen.

Ich gehe in keinen Verein. Da habe ich auch neben Sport und Arbeit keine Zeit für. Das Leben besteht aus Arbeit

0
@Gym80951996

Tja, dann wirds schwierig. Wenn du nicht zufällig jemanden beim Sport oder bei der Arbeit kennen lernst, sehe ich schwarz.

Wenn du dafür schon keine Zeit hast, wie stellst du dir das denn mit einer Freundin vor? Wenn du für die auch keine Zeit erübrigen kannst, wird sie (falls du überhaupt jemanden kennen lernst) ganz schnell wieder weg sein.

Ich glaube, du musst mal an deiner Einstellung zum Leben an sich arbeiten.

0

Oder ich finde mich mit dem Alleinsein ab

0

Nach der Arbeit und dem Sport bin ich auch ehrlich gesagt zu erschöpft um irgendwas anderes zu machen und nach dem beiden ist ja schon ein Großteil des Tages weg. Sogar die Arbeit reicht mir meistens schon und macht mich fertig  

0
@Gym80951996

Ehrlich gesagt, wenn ich mir deine Kommentare so durchlese, dann glaube ich, du willst in Wirklichkeit gar keine Freundin. Also lass es doch einfach und mach dir keinen Kopf deswegen.

1

Na mal halblang... mit 20... :-) Such Dir irgendwas, wo Du alleine rauskommst. Tanzkurs, Englischkurs, Zeichenkurs oder Clubreisen... irgendwas in der Art. Du lernst neue Leute kennen und natürlich auch Mädels. Das Leben ist schön, wenn Du es Dir schön machst. Und hör bloß auf mit diesem Internetkontaktsch...! Alles Abzocke.

Ich gehe in keinen Verein da habe ich auch keine Zeit für

0

Auf Datingseiten was für die nächsten 60 Jahre zu finden, ist sehr unwahrscheinlich.

Du musst nicht unbedingt in Clubs gehen um jemanden kennenzulernen.

Der lokae Verein tuts genauso, wie Online-Portale, auf denen man Gleichgesinnte treffen kann.

z.B.

www.meetup.com

Grüße

Lumi

Keinen zum Reden?

Hallo...

ich bin in letzter Zeit in einer traurigen Phase, aber ich habe Niemanden zum Reden. Ich hab zwar Freunde, aber keine richtig festen. Ich fresse alles in mich rein, aber langsam ist es zu viel. Ich bin nur noch am heulen und komm nicht mehr aus meinem Zimmer raus.

Was soll ich machen? Wie kann man seine Traurigkeit überwinden. Außer Therapie, die bringt gar nichts. Ich habe in meinem Leben noch nie ansatzweise gehört, dass bei Jemandem ein Therapeut geholfen hat.

Vielen Dank :D

...zur Frage

Wie findet man Freunde und Freundinnen? Wie flirtet man mit Frauen? Was sagt man?

Wie lernt man Frauen und generell Leute kennen und wirkt dabei attraktiv und freundlich?

Ich bin zu vorsichtig und zurückhaltend, ich weiß nicht, was ich sagen darf/kann und was nicht. Das wird, befürchte ich, oft und vielleicht mit Desinteresse und/oder Unsicherheit verwechselt, selbst dann wenn definitiv Interesse meinerseits besteht.

Mein Charakter ist sehr vielseitig. Ich bin generell verständnisvoll, höflich, ehrlich, aber ich weiß nicht, wie man für andere wie jemand wirkt, mit dem man von sich aus und gerne zutun haben möchte.

Ich befürchte, dass ich durch meine Zurückhaltung oft schnell für die anderen "langweilig" werde. Ich rede nicht viel, aber das auch nur, weil ich mir nicht sicher bin, was ich sagen soll/kann/darf und was nicht. Ich denke viel zu viel über alles nach und bin unsicher, unter anderem deswegen. Durch meine Stille geschieht es oft, dass ich so gut wie bedeutungslos in einer Gesellschaft bin und Leute, die sogar noch später als och dazukommen, schnell viel "relevanter" sind als ich. Einfach weil sie mehr sagen wahrscheinlich.

Ich versuche immer einen netten Eindruck zu machen und offen zu sein, gleich von Beginn an(Also wenn ich das erste Mal mit jemandem spreche), um eine gute Meinung zu hinterlassen. Wenn ich jemanden auf etwas anspreche oder angesprochen werde, versuche ich mit freundlicher Stimme zu sprechen und offen zu wirken, aber überraschenderweise treffe ich sehr oft einfach nur scheinbar auf Zurückweisung.

Vielleicht liegt das manchmal auch nicht an mir, sondern an den anderen/dem Gegenüber, weil diese selbst unsicher sind o.Ä., aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich suche den Fehler immer bei mir und finde ihn einfach nicht, da ich es ja schon versuche und nicht weiß, was ich falsch mache?

Ich weiß nicht, wie man flirtet und bin gegenüber Frauen wie blockiert und sage deshalb meistens gar nichts, auch wenn ich es mir ein Gespräch so gut im Kopf vorstellen kann.

Wenn ich aufgrund dessen noch nichtmal bis zu dem Punkt komme, an dem ich jemanden kennenlernen kann, geschweige denn zu nächsten Schritten traue (Hast du Lust mal zusammen etwas zu unternehmen? Etc.) - besonders bei Frauen, wo es vielleicht mehr als Freundschaft werden könnte - wie soll ich dann überhaupt jemals eine Frau im Leben finden?

Durch mein viel-zu-sehr über alles nachdenken kann ich einfach nicht glücklich werden... Helft mir

Ich... weiß einfach nicht weiter. Bald beginne ich ein Studium und ich habe Angst, alleine zu bleiben und keine Freundschaften mit Kommilitonen zu finden... Alleine werde ich nicht studieren können, da ich unglücklich wäre und so bin ich zu allem demotiviert. Ich bin jetzt schon viel zu lange alleine, die ganzen letzten Jahre. Ich weiß nicht, wie man Freunde findet und Freundschaften ver"bessert". Ich hatte noch nichtmal jemals weibliche Freunde, weil ich bei Frauen generell einfach wie blockiert bin, und unsicher (Für Fortsetzung und Fragenende bitte meine Antwort lesen)

...zur Frage

Wje kann ich ihm sagen was ich empfinde?

Ich Mann (22) habe zum ersten mal einen Jungen (18) kennengelernt auf diesen ich total stehe. Ich kann nicht sagen ob es Liebe ist aber auf ihn stehen tue ich definitiv mega...

Leider weiß ich nicht ob diese Person auch schwul ist und was sie von mir hält. Zwar haben wir schon sehr viel Quatsch miteinander geredet und auch viele tiefgründige Gespräche geführt, aber Anzeichen dafür waren nicht zu merken...

Ich würde ihm gerne sagen was ich für ihm empfinde :) Nur leider mach ich mir total viele Gedanken darüber was alles passieren könnte...

Habt ihr ne Idee wie ich die Sache angehen könnte? Oder wäre es sinnvoller erstmal herauszufinden ob er überhaupt schwul, pan oder bi ist? Wenn ja wie stellt man so was an?

Bye and Thank You :))

...zur Frage

Soll ich mich ändern (oder weiter so bleiben wie ich bin)?

Freunde, Verwandte, Kollegen reden mir ständig ein, ich soll meine bisherige Lebensweise ändern, sonst bleibe ich für ewig ein "Sonderling" und werde einsam sterben^^.

Zur meiner Lebensweise: meine Freizeit verbringe ich viel damit, das Leben zu begreifen. Ich lese Bücher über Naturwissenschaften, Philosophie, Geschichte, etc. Außerdem möchte ich reich sein und bringe mir Betriebs- und Volkswirtschaft im Selbststudium bei.

Meine Freunde sagen aber, ich soll einfach mein Leben "gechillt" leben wie die anderen: Arbeiten, Sport betreiben, Feiern gehen

Was sagt ihr?

...zur Frage

Meine Jugend verpennt - was tun?

In der Zeit von 17 bis 25 war ich selten auf Parties. Ich war da noch relativ dick, hatte ca 20-30 KG Übergwicht. Klar, Freunde hatte ich, aber ich hatte durch mein damaliges Aussehen kaum Chancen bei Frauen oder auf Parties eingeladen zu werden. Ich war ständig vor dem PC. Heute ist das zum Glück etwas anders. Ich habe abgenommen, komme bei Frauen besser an und bin so oft es geht mit Freunden in Kneipen oder Discos. Wie soll ich jedoch mit dieser Schande die Jugend verpasst zu haben leben? Zum Psychologen??

...zur Frage

Wie kann ich beabsichtigt mit niemanden reden?

Ich will mit meinen Kollegen in der Schule nicht mehr reden (den Grund erspare ich euch lieber...) Natürlich weiterhin mit Lehrern, aber wie kann ich meine Klassenkameraden am besten ignorieren und nicht mit denen reden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?