Ich gehe nicht feiern und lerne deshalb niemanden kennen und kann das auch nicht - wie soll es weitergehen?

4 Antworten

Man muss nicht feiern gehen, um jemanden kennen zu lernen. Es gibt noch ganz viele andere Möglichkeiten. 

Eine gute Möglichkeit ist es, in einen Verein zu gehen... je nach Interesse in einen Sportverein, einen Chor, einen Schützenverein und was es sonst noch so gibt. Man kann auch Volkshochschulkurse besuchen, die einen interessieren. Hauptsache, man ist unter Gleichgesinnten. Dann ergeben sich auch schnell Gesprächsthemen und die Chance, sich näher kennen zu lernen.

Ich gehe in keinen Verein. Da habe ich auch neben Sport und Arbeit keine Zeit für. Das Leben besteht aus Arbeit

0
@Gym80951996

Tja, dann wirds schwierig. Wenn du nicht zufällig jemanden beim Sport oder bei der Arbeit kennen lernst, sehe ich schwarz.

Wenn du dafür schon keine Zeit hast, wie stellst du dir das denn mit einer Freundin vor? Wenn du für die auch keine Zeit erübrigen kannst, wird sie (falls du überhaupt jemanden kennen lernst) ganz schnell wieder weg sein.

Ich glaube, du musst mal an deiner Einstellung zum Leben an sich arbeiten.

0

Oder ich finde mich mit dem Alleinsein ab

0

Nach der Arbeit und dem Sport bin ich auch ehrlich gesagt zu erschöpft um irgendwas anderes zu machen und nach dem beiden ist ja schon ein Großteil des Tages weg. Sogar die Arbeit reicht mir meistens schon und macht mich fertig  

0
@Gym80951996

Ehrlich gesagt, wenn ich mir deine Kommentare so durchlese, dann glaube ich, du willst in Wirklichkeit gar keine Freundin. Also lass es doch einfach und mach dir keinen Kopf deswegen.

1

Na mal halblang... mit 20... :-) Such Dir irgendwas, wo Du alleine rauskommst. Tanzkurs, Englischkurs, Zeichenkurs oder Clubreisen... irgendwas in der Art. Du lernst neue Leute kennen und natürlich auch Mädels. Das Leben ist schön, wenn Du es Dir schön machst. Und hör bloß auf mit diesem Internetkontaktsch...! Alles Abzocke.

Ich gehe in keinen Verein da habe ich auch keine Zeit für

0

Auf Datingseiten was für die nächsten 60 Jahre zu finden, ist sehr unwahrscheinlich.

Du musst nicht unbedingt in Clubs gehen um jemanden kennenzulernen.

Der lokae Verein tuts genauso, wie Online-Portale, auf denen man Gleichgesinnte treffen kann.

z.B.

www.meetup.com

Grüße

Lumi

Muss man als Student feiern um Anschluss zu finden?

Heute war mein erster Tag an der Uni und wir haben uns alle vorgestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass Parties etc. bei vielen den Vorrang dem eigentlichen Studium gegenüber hat und ich mir wie eine Langweilerin vorkomme, weil ich nicht gerne feiere. Ich bin jetzt niemand der nicht trinkt, ich mag es mit Freunden in die Bar oder auf Konzerte zu gehen aber ich kenne hier halt niemanden und habe Angst, keinen Anschluss zu finden😁😁😁😁

...zur Frage

Warum ist mein Leben so unerfüllt?

Ich bin m20 und hatte noch nie eine Freundin geschweige denn, dass ich schon mal geküsst worden bin. Außerdem habe ich eigentlich noch auch nie eine platonische weibliche Freundin gehabt, mit der ich über alles reden kann. Ich gehe nicht gerne feiern und trinke auch nicht gerne Alkohol. Also bin ich relativ introvertiert.

Mein Problem ist, dass mir mein Leben einfach so unerfüllt vorkommt. Ich bin der einzige von meinen Freunden, der noch nie geliebt wurde. Ich habe einfach so eine leere in mir. Ich wurden nie geliebt, nie verletzt und habe niemanden mit dem ich darüber reden kann.

Versteht mich nicht nicht falsch ich habe eine wunderbare Familie und auch nette Freunde. Das ist weniger eine Frage, da ich das einfach einmal los werden wollte

...zur Frage

Keinen zum Reden?

Hallo...

ich bin in letzter Zeit in einer traurigen Phase, aber ich habe Niemanden zum Reden. Ich hab zwar Freunde, aber keine richtig festen. Ich fresse alles in mich rein, aber langsam ist es zu viel. Ich bin nur noch am heulen und komm nicht mehr aus meinem Zimmer raus.

Was soll ich machen? Wie kann man seine Traurigkeit überwinden. Außer Therapie, die bringt gar nichts. Ich habe in meinem Leben noch nie ansatzweise gehört, dass bei Jemandem ein Therapeut geholfen hat.

Vielen Dank :D

...zur Frage

Soll ich mich ändern (oder weiter so bleiben wie ich bin)?

Freunde, Verwandte, Kollegen reden mir ständig ein, ich soll meine bisherige Lebensweise ändern, sonst bleibe ich für ewig ein "Sonderling" und werde einsam sterben^^.

Zur meiner Lebensweise: meine Freizeit verbringe ich viel damit, das Leben zu begreifen. Ich lese Bücher über Naturwissenschaften, Philosophie, Geschichte, etc. Außerdem möchte ich reich sein und bringe mir Betriebs- und Volkswirtschaft im Selbststudium bei.

Meine Freunde sagen aber, ich soll einfach mein Leben "gechillt" leben wie die anderen: Arbeiten, Sport betreiben, Feiern gehen

Was sagt ihr?

...zur Frage

Meine Jugend verpennt - was tun?

In der Zeit von 17 bis 25 war ich selten auf Parties. Ich war da noch relativ dick, hatte ca 20-30 KG Übergwicht. Klar, Freunde hatte ich, aber ich hatte durch mein damaliges Aussehen kaum Chancen bei Frauen oder auf Parties eingeladen zu werden. Ich war ständig vor dem PC. Heute ist das zum Glück etwas anders. Ich habe abgenommen, komme bei Frauen besser an und bin so oft es geht mit Freunden in Kneipen oder Discos. Wie soll ich jedoch mit dieser Schande die Jugend verpasst zu haben leben? Zum Psychologen??

...zur Frage

silvester mit eltern feiern(16)?

alleine bzw mit eltern ? ist das nicht peinlich? meine geschwister (älter als ich) lachen mich schon immer aus... und mein leben ist schon nicht perfekt... alle anderen sind sehr glücklich und ich finde niemanden...habe nur 2 gute freunde aber die beide keine zeit haben da sie wo anders mit bekannten leider noch feiern.

was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?