Ich fühle mich schlecht, weil ich heute zweimal geblitzt wurde. Was tun? Ich bin noch in der Probezeit?

6 Antworten

Hoffen dass kein Verstoß üner 21 zu schnell war, zahlen und dann ist es erledigt.

Und künftig nicht mehr ganz so schnell fahren.

Ein bißchen schneller ist ja kein Beinbruch, aber über 20 ist halt kacke

BadDriver29
Fragesteller

Ich glaube nicht das es über 20 kmh zu schnell waren

Je nachdem, wie weit du das Tempo überschritten hast... Wenn's mindestens 21 km/h überm Limit war, ist es ein A-Verstoß, d.h. beim ersten Mal verlängert sich deine Probezeit, beim zweiten Mal gibt's ne MPU und beim dritten Mal ist der Führerschein weg.

Das erste mal weiß ich nicht wirklich wie schnell ich war

Den Fehler findest du hoffentlich selbst?

Falls nicht: Solange du nichtmal weißt, wie schnell du fährst, kannst du wirklich nicht behaupten dass du sicher fährst. Sondern es ist eher pures Glück, wenn du unfallfrei ankommst.

ChristianMay270  24.09.2022, 23:40
beim zweiten Mal gibt's ne MPU

Dass dieses Gerücht immer noch im Umlauf ist... Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung ≠ MPU.

dementsprechend angepasst fahren auf Dauer

Sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit halten, also simpel: sich an die StVO halten.

Exotische und kaum umsetzbare Idee: Fahr so schnell wie erlaubt ist.

BadDriver29
Fragesteller

Mach ich eigentlich immer nur dieses Mal hab ich ich die 30 nicht gesehen verdammt