Ich fühle mich alleine trotz Freund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr kommt aus unterschiedlichen Herkunftsfamilien, und es ist eine Herausforderung, eine gemeinsame Sprache zu lernen. Jede(r) von Euch empfindet das, was er/sie gelernt hat, als normal. Aber es gibt keine Norm.

Deshalb ist es wichtig, ihm das zu benennen, was Du erwartest. „Mich interessiert, was Du erlebst, wenn Du mit Deiner Familie Urlaub machst.“, als Beispiel.

Dein Freund hat andere Erfahrungen und Empfindungen als Du. Er verletzt Dich nicht absichtlich. Vielleicht interessiert sich in seiner Familie niemand, was ihm wichtig ist.

Ihr seid beide noch sehr jung. Und lernt jeden Tag dazu.

Alles Gute für Euch,

Giwalato

Nun, er ist wie er ist. Er wird sich ganz offensichtlich auch nicht ändern, so wie Du Dich wohl auch nicht ändern wirst.

Erschreckend ist, dass Du damit unzufrieden bist, wobei dies nicht empfindest.

Vermutlich wirst Du ihn verlassen, gleichgültig dass ...

  • Er ist wirklich so eine tolle Person, A
  • Also nicht, dass er mir gar keine Aufmerksamkeit schenkt,

Hast Du denn keine Interessen, welche Dir Deine lange Weile vertreiben?

xxsunshinegirlx
Fragesteller

Ich will ihn nicht verlassen! Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass du das mit Langeweile verbindest. Ich möchte meine Beziehung retten und ich habe nun aufgelistet, wie ich mich fühle. Was ja auch völlig okay ist.

GutenTag2003  03.04.2024, 22:12
@xxsunshinegirlx
 ich habe nun aufgelistet, wie ich mich fühle.

... und diese Unzufriedenheit wird nicht ohne Folgen bleiben ...

... außer Du suchst für Dich einen Weg zufriedener zu werden. Es liegt nicht immer nur am Partner

xxsunshinegirlx
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich habe doch nicht gesagt, dass es nur am Partner liegt. Lies doch nochmals meinen Beitrag tun. Ich wollte danach fragen, was ICH tun kann, um das zu retten.

GutenTag2003  09.04.2024, 19:50
@xxsunshinegirlx
Ich wollte danach fragen, was ICH tun kann, um das zu retten.

Retten ?

Es liegt an Deiner Erwartung. Die kannst nur Du beeinflussen. Deine Erwartung = Grund für Deine Unzufriedenheit.

xxsunshinegirlx
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich finde Erwartungen sollten vollkommen okay in einer Beziehung sein. Man sollte sich ja nicht sofort mit dem "Bare Minimum" zufrieden geben. Das ist ja auch das, was eine Beziehung ausmacht.

GutenTag2003  09.04.2024, 20:10
@xxsunshinegirlx

Nun, Ursachen für Enttäuschungen sind nun einmal unerfüllte Erwartungen.

 Das ist ja auch das, was eine Beziehung ausmacht.

Ebenso wie Rücksichtnahme und den Partner nicht mit Erwartungen zu überfrachten.

xxsunshinegirlx
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja klar, ich habe auch nie gesagt, dass er ganz meinen Vorstellungen entsprechen muss. Ich finde nur, dass es wichtig ist, Erwartungen zu haben. Er hat ja genau so Erwartungen, was ich auch gut finde.