Liebe ich ihn?

3 Antworten

Bei Liebe gibt es keine zwei Wahlen. Solltest du eine Person wirklich lieben, dann wäre da nicht noch eine Person oder noch eine Wahl. Wenn du den ersten Jungen richtig lieben würdest, würde es den anderen Jungen gar nicht geben. Da du außerdem gesagt hast, dass du andere Gefühle bei ihm hast als beim ersten Jungen scheint es mir so, als würdest du mehr einen Crush auf den neuen Jungen haben. Ich denke, dass du den ersten Jungen einfach als normalen Freund siehst, und das ist völlig okay! Zwing dich nicht Ihn auch zu lieben und so. Du kannst nichts für deine Gefühle. Versuche es ihm irgendwie nett zu sagen. Wer weiß vielleicht bleibt Ihr noch Freunde. Kann auch sein, dass du einfach Zeit brauchst.

Doch natürlich lässt sich dieses besondere Gefühl nicht gänzlich mit der Wissenschaft beschreiben. Liebe ist Herzrasen. Liebe ist Sehnsucht. Liebe ist Schmerz. Liebe ist Freude.

Nein, liebe ist etwas vollkommen anderes.. aber anscheinend magst du ihn gerne

Anonym717272
Fragesteller

Heißt das es könnte sich noch entwickeln oder denkst du ich empfinde einfach nichts für ihn?

Idris164  02.10.2023, 17:50
@Anonym717272

Liebe entwickelt sich im Laufe von Monaten, wenn man in einer festen Beziehung ist.. die rosa Brille abgenommen hat, zusammen Höhen und Tiefen gemeistert hat.. sich respektiert, dem anderen den Rücken stärkt und sich nicht einengt..

bevor man überhaupt in einer Beziehung ist von Liebe zu reden, passt einfach nicht zusammen

Anonym717272
Fragesteller
@Idris164

Hmm.. danke so hab ich das noch nicht gesehen. Aber es wäre doch auch blöd wenn ich mit ihm zusammenkomme und dann merke es ist garkeine Liebe :/

Idris164  02.10.2023, 17:53
@Anonym717272

Das nennt man verliebt sein.. ist aber eben ein großer Unterschied zu liebe 😄